Suche Pumpe für Koi Teich

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
bugner

Suche Pumpe für Koi Teich

Beitrag von bugner »

Ich möchte im Frühling einen Koi Teich anlegen. Die Pläne dafür habe ich schon im Kopf und ich habe mir auch schon aufgeschrieben, was ich alles brauchen werde. Vor allem wird das eine Pumpe sein. Denn diese ist hier nicht so einfach zu beschaffen. Danke schon mal im Voraus für Tipp.
stefanr

Re: Suche Pumpe für Koi Teich

Beitrag von stefanr »

Ja, ich würde da mal sagen, dass es durchaus möglich ist, dass ich hier für dich einen guten Tipp habe. Und zwar schau mal auf http://www.koi-teich-shop.com/de/Pumpen.htm vorbei. Mein Tipp ist dabei, dass du auf keinen Fall die Pumpe zu klein dimensionierst. Das wirst du nämlich sehr schnell bereuen.
bpehm2
freak
freak

Beitrag von bpehm2 »

Braucht man in einem Koi Teich eigentlich einen Temperaturregler?
Ich denke ja oder?
Wenn ja, dann könnt ihr ja mal dort https://www.pohltechnik.com/ schauen.
Ich hoffe es gefällt euch!
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Da was schon gefunden?
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Hey Leute,

ich hoffe ich kann euch da weiterhelfen. Ich habe meinen bei einem Ratgeber gefunden. Da hat man den unter Koi Teichfilter gefunden.
Was habt ihr sonst noch für Erfahrungen gemacht, die ihr mit mir teilen möchtet?

Danke
Lisal
reporter
reporter

Beitrag von Lisal »

Hey!

Dazu möchte ich auch gerne was sagen.
Wir haben uns im letzten Jahr den Wunsch vom Teich erfüllt und müssen den nun auch etwas sauber machen.
Hoffen wir mal, dass das schöne Wetter kommt, da soll der Teich natürlich auch gut ausschauen und sauber sein.

Bezüglich der Pumpe kann man sich wunderbar online umgucken. Habe ich auch gemacht.
Zudem habe ich mir einen schlammsauger mieten können, damit habe ich den Teich gut sauber bekommen.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Alles Gute!
Antworten