der neuste schrei ..
Moderator: schnuesibuesi
der neuste schrei ..
.. auf dem tiermarkt
Fisch bringt Licht ins Aquarium
Ein leuchtender Fisch wird das erste in den USA verkaufte genmanipulierte Haustier sein. Ab Januar ist der unter dem Namen GloFish angebotene Süsswasserfisch für fünf Dollar in Tierhandlungen erhältlich.
Bei GloFish handelt es sich um einen tropischen Zebrafisch, dem die Gene einer Seekoralle eingepflanzt wurden. Der GloFish soll schon bei geringstem Lichteinfall in grellem Rot leuchten, erklärt der Züchter Yorktown Technologies auf seiner Internetseite. Nach Angaben des Unternehmens bringt die Genmanipulation keine Gesundheitsschäden für die Zebrafische mit sich. Ursprünglich wurden die Leuchtfische zu Forschungszwecken entwickelt. Ausserhalb der USA wird der Fisch nicht erhältlich sein.
Fisch bringt Licht ins Aquarium
Ein leuchtender Fisch wird das erste in den USA verkaufte genmanipulierte Haustier sein. Ab Januar ist der unter dem Namen GloFish angebotene Süsswasserfisch für fünf Dollar in Tierhandlungen erhältlich.
Bei GloFish handelt es sich um einen tropischen Zebrafisch, dem die Gene einer Seekoralle eingepflanzt wurden. Der GloFish soll schon bei geringstem Lichteinfall in grellem Rot leuchten, erklärt der Züchter Yorktown Technologies auf seiner Internetseite. Nach Angaben des Unternehmens bringt die Genmanipulation keine Gesundheitsschäden für die Zebrafische mit sich. Ursprünglich wurden die Leuchtfische zu Forschungszwecken entwickelt. Ausserhalb der USA wird der Fisch nicht erhältlich sein.
sanus per aquam 
Re: der neuste schrei ..
wahrscheinlich wurde eine langzeitstudie über 100 jahre durchgeführt...Nach Angaben des Unternehmens bringt die Genmanipulation keine Gesundheitsschäden für die Zebrafische mit sich....
...Ursprünglich wurden die Leuchtfische zu Forschungszwecken entwickelt...
und früher wurden fische noch gezüchtet, heute werden sie entwickelt
unsere menschheit ist ja so etwas von krank
warum müssen denn die fische leuchten??? wenn sie es in ihrer natürlichen umgebung brauchen würden, würden sie es von natur aus tun. ich verstehe nicht warum wir die tiere "verändern" müssen - nur damit sie so aussehen wie wir wollen??? und wer garantiert das die tiere bei solchen versuchen nicht leiden?
genau so ist es mit der veredelung der rassen. von natur aus kreuzen sich die rassen damit sie gegen krankheiten resistent werden. wir züchten reinrassige tiere die dadurch an unzähligen krankheiten leiden -> und das nur damit sie schöner, schneller usw. werden! ist das nicht
genau so ist es mit der veredelung der rassen. von natur aus kreuzen sich die rassen damit sie gegen krankheiten resistent werden. wir züchten reinrassige tiere die dadurch an unzähligen krankheiten leiden -> und das nur damit sie schöner, schneller usw. werden! ist das nicht

-
schnuesibuesi
- Moderator

es ist irgendwie schon krass, dass die tiere genau nach unserem geschmack gemacht werden.
meine kollegin hat zwei katzen eine graue (mit wenig weiss) und eine schwarze bzw. dunkelbraune. sie hat die katzen nur, weil die kätzchen damals nicht mehr unterkommen konnten, da die personen die sie eigentlich wollten,diese plötzlich nicht mehr so "schön" fanden !! das ist doch krank

meine kollegin hat zwei katzen eine graue (mit wenig weiss) und eine schwarze bzw. dunkelbraune. sie hat die katzen nur, weil die kätzchen damals nicht mehr unterkommen konnten, da die personen die sie eigentlich wollten,diese plötzlich nicht mehr so "schön" fanden !! das ist doch krank
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
und was bei den tieren schon fast routine ist, kommt bei den menschen auch bald.... da kann man dann per katalog ein kind bestellen (blondes haar, blaue augen, muskulös, intelligent,..) und das labor mixt dann etwas rum und das baby kommt per postbote....
und vor allem, welche vorteile bringt es, dass nun dieser fisch leuchten kann?!?! für die medizin sind ja gewisse genforschungen nötig, aber gleich so übertreiben?
und vor allem, welche vorteile bringt es, dass nun dieser fisch leuchten kann?!?! für die medizin sind ja gewisse genforschungen nötig, aber gleich so übertreiben?
Die Leuchtfische leiden garantiert nicht, sonst würden sie ja schreien, wenn sie schmerzen hätten - ist doch logisch, oder?
Die sollen mal endlich vorwärts mache mit der Genforschung, ich will mir nämlich einen Klon bestellen der nicht Essen und trinken muss, keine Steuern bezahlt und auch keine Krankenkasse oder Versicherungen bezahlen muss.
Der kann dann für mich arbeiten gehen.
Und hat er gerade keinen Job kann er ja für mich stempeln gehen.
Falls ich mal einen Unfall haben sollte oder eine Raucherlunge bekomme kann ich mir dann ja entsprechendes Ersatzteil bei dem abschneiden.
Juppiii schöne neue Welt.
PS. Ob er leuchtet oder nicht ist mir egal.
Die sollen mal endlich vorwärts mache mit der Genforschung, ich will mir nämlich einen Klon bestellen der nicht Essen und trinken muss, keine Steuern bezahlt und auch keine Krankenkasse oder Versicherungen bezahlen muss.
Der kann dann für mich arbeiten gehen.
Und hat er gerade keinen Job kann er ja für mich stempeln gehen.
Falls ich mal einen Unfall haben sollte oder eine Raucherlunge bekomme kann ich mir dann ja entsprechendes Ersatzteil bei dem abschneiden.
Juppiii schöne neue Welt.
PS. Ob er leuchtet oder nicht ist mir egal.
naja, genforschung ist halt auch ziemlich zwiespältig! auf einen teil habe ich sehr mühe damit, dass man da mit genen so rumforscht und habe angst vor der zukunft, was die noch alles produzieren werden in diesen labors!
und doch.... bei gewissen unheilbaren erbkrankheiten kann man nur noch auf die genforschung hoffen
(auch der vater meines freundes hat einen gravierenden gendefekt (gehirn), der evtl. mein freund auch geerbt haben könnte... doch solange keine chance auf therapie oder heilung besteht, verzichten wir auf untersuchungen und test und leben in der hoffnung, dass er dies nicht geerbt hat!)
und da unterstütze ich die genforschung total und hoffe, dass sie doch vielen kranken menschen helfen können!
und doch.... bei gewissen unheilbaren erbkrankheiten kann man nur noch auf die genforschung hoffen
(auch der vater meines freundes hat einen gravierenden gendefekt (gehirn), der evtl. mein freund auch geerbt haben könnte... doch solange keine chance auf therapie oder heilung besteht, verzichten wir auf untersuchungen und test und leben in der hoffnung, dass er dies nicht geerbt hat!)
und da unterstütze ich die genforschung total und hoffe, dass sie doch vielen kranken menschen helfen können!
-
Marc
- gerade hereingestolpert

Leuchtfische - Klone und was kann man tun?
Liebe Tierfreunde
Ja, wir finden auch, dass solche speziellen Züchtungen unnötig
und eigentlich unethisch sind.
«Leucht-Aquarienfische» gibt es schon lange, die «Neonfische»,
die jeder Aquarianer kennt.
Noch viel krasser finden wir das Klonen von Haustieren,
überhaupt das Klonen von höheren Leberwesen.
Die Klonkatze für 50'000 US-Dollar ist dabei der letzte «Gag».
Dabei weiss man, was bis jetzt mit solchen (echten) Klonen
geschieht. Das traurige Schicksal vom elenden Ende des
Schafes Dolly wurde nur in Fachkreisen publik.
Was in gewissen Laboratorien heute gemacht wird, übertrifft
locker jeden Horrorfilm.
Gründe sind publiziersucht, Aktienkurse und letztlich Money,
Money - traurig aber wahr.
Was kann man tun?
Keine solchen «Produkte» kaufen
Tierschutzorganisationen, bes. solche die diese Machenschaften
aufdecken, beitreten.
Mithelfen Leute aufzuklären
(Dazu helfen solche Foren ebenfalls)
Marc für Tierinformation
Ja, wir finden auch, dass solche speziellen Züchtungen unnötig
und eigentlich unethisch sind.
«Leucht-Aquarienfische» gibt es schon lange, die «Neonfische»,
die jeder Aquarianer kennt.
Noch viel krasser finden wir das Klonen von Haustieren,
überhaupt das Klonen von höheren Leberwesen.
Die Klonkatze für 50'000 US-Dollar ist dabei der letzte «Gag».
Dabei weiss man, was bis jetzt mit solchen (echten) Klonen
geschieht. Das traurige Schicksal vom elenden Ende des
Schafes Dolly wurde nur in Fachkreisen publik.
Was in gewissen Laboratorien heute gemacht wird, übertrifft
locker jeden Horrorfilm.
Gründe sind publiziersucht, Aktienkurse und letztlich Money,
Money - traurig aber wahr.
Was kann man tun?
Keine solchen «Produkte» kaufen
Tierschutzorganisationen, bes. solche die diese Machenschaften
aufdecken, beitreten.
Mithelfen Leute aufzuklären
(Dazu helfen solche Foren ebenfalls)
Marc für Tierinformation
Co-Moderatoe Tierinformation Schweiz