Entgiftung für den Körper

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Micha10
profi
profi

Entgiftung für den Körper

Beitrag von Micha10 »

Ich möchte meinen Körper gesund halten und tue alles dafür. Welche naturbelassenen Methoden könnt ihr mir empfehlen? In Zukunft plane ich auch eine Entgiftung, doch mir fehlt der richtige Ansatz.
Schwimmer
profi
profi

Re: Entgiftung für den Körper

Beitrag von Schwimmer »

Eine Entgiftung sollte von Zeit zu Zeit durchgeführt werden, damit tut man dem Körper nur Gutes. Um es vollkommen richtig durchzuführen, sollte man sich zum Heilfasteninformieren. Das ist eine Methode, das Vorhaben anzugehen, doch bei Weitem nicht die Einzige.
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Ich habe mich kürzlich auch über Entgiftungen informiert. Allerdings denke ich, dass man sich darüber wirklich gründlich informieren sollte. Natürlich gibt es dafür wirklich viele gute Seiten im Internet, auf denen man sich belesen kann. Mir hat zum Beispiel http://www.gesundheit-index.de/leberent ... che-weise/ sehr gut weiter geholfen.
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von oskarch »

Ernährung umstellen, den Stoffwechsel in Gang bringen, von Fasten halte ich da sehr wenig. Würde mich da mal mit dem Hausarzt in Verbindung setzen, der sollte ein paar Tipps parat haben. cy
Ultay1972
freak
freak

Beitrag von Ultay1972 »

Bevor du solche Schritte unternimmst, würde ich mich zunächst einmal mit einem Arzt zusammensetzen, um zu schauen, wie es mit deinem Stoffwechsel überhaupt aussieht und ob das überhaupt Sinn macht. Dafür kann ich dir erstmal die Seite http://www.kreatinin.net/ empfehlen, wo du sehr viel über Kreatinin - ein sehr wichtiges Stoffwechselprodukt - erfahren kannst.

Das gibt den Arzt dann auch sehr viel Aufschluss darüber, wie es um dein körperliches Wohlbefinden steht.
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von mr.bates »

Ich versuche es immer mit speziellen Entschlackungstees und strikter Diät. Im Netz gibt's ein paar ganz gute Anleitungen dazu.
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Ist natürlich alles mit Vorsicht zu geniessen, weil Du dann ja Deinem Körper bewusst Dinge vorenthälst, die er vielleicht dringen benötigt.

Meine Tante hat das auch mal gemacht mit Spritzen die den Abbau von Stoffen gefördert haben. Sie meinte hat ihr sehr gut getan, ich war da ja eher skeptisch. Sollte man sich evtl. vorher auch mit seinem Hausarzt kurz besprechen.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
bpehm2
freak
freak

Beitrag von bpehm2 »

Hi! Ich weiß ja nicht genau, woran du dabei so denkst, aber wie wäre es denn mit Fasten?
Ich kenne da eine Seite, die dir dabei hilft. Ich habe sie dir einfach mal verlinkt, dann kannst du ja in Ruhe mal schauen.
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Das sehe ich auch so
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Ich selbst habe schon das ein oder andere mal meinen Körper entgiftet. Dies habe ich aus verschiedenen Gründen gemacht. Zum einen wollte ich einfach mal wieder meinen kompletten Körper sanieren und zum anderen natürlich auch wieder ein besseres Wohlbefinden haben. Ich selbst habe mit yoyosan.com sehr gute Erfahrung machen dürfen. Diese Produkte haben mir persönlich bei meiner Entgiftung sehr geholfen. Parallel dazu hat sich auch mein Darm wieder erholen können. Man glaubt ja gar nicht, was der Darm alles aushalten muss. Ich habe durch die Entgiftung auch viel mehr Energie als vorher und bin happy, dass es mir so gut getan hat.
Antworten