das beamtentum - etwas zum nachdenken

Hast Du einen interessanten Text oder möchtest einen Witz erzählen?

Moderator: lishka

Antworten
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

das beamtentum - etwas zum nachdenken

Beitrag von admin »

wie ist das Beamtentum überhaupt entstanden?

Im Mittelalter: Eine Stadt baut eine Brücke über den Fluß.

Die Bürger meinen, die Brücke muß bewacht werden. Sie stellen einen Wächter ein.

Die Bürger meinen, ein Wächter muß bezahlt werden. Sie stellen einen Finanzverwalter ein.

Die Bürger meinen, zwei Personen Personal müssen überwacht werden. Sie stellen einen Personalverwalter ein.

Die Bürger meinen, das ganze muß geleitet werden. Sie stellen einen Chef ein.

Kurz darauf stellen die Bürger fest, daß das ganze zu teuer wird. Sie entlassen den Wächter.....
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

einen hab ich noch

Beitrag von admin »

treffen sich zwei beamten auf dem gang, fragt der eine "kannst du auch nicht schlafen"

ja, aber isch doch wahr :-)
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

was ist der unterschied zwischen einem beamten und einem arbeitslosen?
der arbeitslose hatte schon einmal gearbeitet :P

pscht bi ja säuber eine
Bild sanus per aquam Bild
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff »

Zwei Löwen im Zoo: "Man erzählt sich, Du hättest mal einen Ausbruch geschafft?" "Klaro!" "Und? Wie lief es?" "Zuerst prima! Ich habe mich im Rathaus versteckt und jeden Tag heimlich einen Beamten gefressen. Das fiel erst gar nicht auf." "Und wie ist es aufgefallen?" "Ganz blöde! Eines Tages habe ich aus Vesehen eine Putzfrau erwischt!"


O.K. vilicht e chli böshaft...
--{spiff}--
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

ein beamter kommt von der 'arbeit' nach hause, geht zu seiner frau und sagt:

guck mal schatz, ein neues bild von mir und meinen kollegen, 1 stunde belichtet und nicht verwackelt .
Antworten