Insektenschutzrahmen anbringen - einfach?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter

Insektenschutzrahmen anbringen - einfach?

Beitrag von oskarch »

Hi

Wir haben so wie eigentlich jedes Jahr eine Insektenplage, die uns nicht nur um den Schlaf bringt. Wir wohnen angrenzend an einen Wald, an Felder und an ein rechtes feuchtes Gebiet, dass zieht natürlich auch Insekten aller Art an. Heuer, es war ein wenig abzusehen, ist die Belastung noch um einiges größer als in den letzten Jahren, auf Grund des sehr milden Winters und Frühjahres.

Wir wollen unsere alten, doch sehr billigen Insektengitter durch richtige Insektenschutzrahmen ersetzten, sind uns aber nicht ganz sicher, ob und wie wir diese montieren sollen. Das Problem ist, dass unsere Fenster einen ich sage mal a-typischen Rahmen haben, sodass es nicht ganz so einfach von der Hand gehen wird. Glaubt ihr, dass es trotzdem machbar ist oder sollten wir das von einem Fachmann erledigen lassen? Das letzte was wir wollen, ist, unsere Fenster zu beschädigen, genauer gesagt die Fensterrahmen.

Grundsätzlich sollte es ja keine große Hexerei sein, aber unsere Fenster haben an der Unterseite einen keinen klassischen Abschluss, weiß nicht wie ich das erklären soll, das könnte schon ein Problem werden.

lg Oskar
Ultay1972
freak
freak

Re: Insektenschutzrahmen anbringen - einfach?

Beitrag von Ultay1972 »

Hi,

also ich habe mir auch so einen Schutzrahmen gekauft und hatte bei der Anbringung keinerlei Probleme. Meiner Meinung nach brauchst du dafür auch gar kein handwerkliches Geschick. Wenn es gar nicht klappen sollte, dann gibt es ja auch noch ein paar Alternativen.

Zum Beispiel findest du auf der Webseite ein passendes Produkt, was gegen Stiche hilft.
BigBoy
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von BigBoy »

Wenn du dir gute solcher Fliegen- oder Insektenschutzgitter kaufst, dann sollten die eigentlich nicht so schwer einzubauen sein. Die meisten kann man mittlerweile ganz einfach anbringen ohne Bohren usw. Das kann man dann auch als Laie.

Sieh dir mal auf http://www.fliegengitter-versand.de/fliegenfenster/ die Infos und Produkte dazu an. Da findet man sicherlich für die verschiedenen Anforderungen das richtige.
Lisal
reporter
reporter

Beitrag von Lisal »

Da will ich auch gerne was zu sagen.
Verschiedene Informationen habe ich mir natürlich im Web gesucht wenn es um den Insektenschutz geht und habe auch echt viele unterschiedliche Methoden gefunden.

Am Ende habe ich auch eine lichtschachtabdeckung gefunden.
Die finde ich wirklich sehr gut und schützt dann natürlich auch vor nicht gewollten Besuchern.

Wäre das denn auch was für euch ?
Fliegengitter haben wir auch, ist unverzichtbar im Sommer.

LG
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Hi,

ich bin nicht besonders handwerklich begabgt, also war ich auch auf der Suche nach einem Insektenschutz, der sich einfach anbringen lässt.
Habe dann ein Fliegengitter Fenster ohne bohren gefunden und das war meine Rettung! Und dem Vermieter gefällt es auch, weil ich keine Bohrlöcher in den Rahmen hinterlasse :D

Liebe Grüße!
Antworten