Matratzen!
Matratzen!
Hallo,
ich leide schon lange an Rückenschmerzen. Was habt ihr für Matratzen und welchen Härtegrad empfiehlt man bei Rückenschmerzen?
Grüße
Inge
ich leide schon lange an Rückenschmerzen. Was habt ihr für Matratzen und welchen Härtegrad empfiehlt man bei Rückenschmerzen?
Grüße
Inge
Re: Matratzen!
Der Härtegrad 2 soll sehr gut sein. Wir haben ein Boxspringbett
Also erstmal kann man das so pauschal gar nciht sagen. Denn bei einer Matratze spielen auch Faktoren wie Gewicht, Größe, Schlafposition etc eine Rolle. Wichtig ist, dass es für dich bequem ist und du drauf schlafen kannst ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Am besten lässt du dich mal in einem Matratzengeschäft beraten. Die können dir da sicherlich besser helfen. Ansonsten solltest du vielleicht mal beim Arzt prüfen lassen woher deine Rückenschmerzen kommen. Vielleicht musst du einfach nur deine Rückenmuskulatur stärken oder dein Rücken ist zu stark belastet!? Ich hatte einige Zeit immer Rückenschmerzen vom langen Sitzen, habe dann tagsüber diese Wärmepflaster getragen, bis es gar nicht mehr ging und ich zum Arzt bin. Der hat mich zur Rückengymnastig geschickt um die Muskulatur aufzubauen und zu stärken.
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ungefähr einem Jahr eine Matratze mit dem Härtegrad 2 gekauft. Darauf liege ich einfach angenehmer als vorher (weichere Matratze) und das Material sorgt für eine gleichmäßige Verteilung des Gewichts, was mir sehr gut tut und genau das, was ich abends nach einem harten Arbeitstag extrem schön finde!
An sich würde ich euch matratzen-direct.de empfehlen. Das ist ein riesiger Händler, der bundesweit mit hunderten Filialen vertreten ist und ein enormes Angebot vorzuweisen hat. Zudem sind die Preise dort mehr als gut, wir sind seit geraumer Zeit Kunden dort!
Grüße
Schioej
ich habe mir vor ungefähr einem Jahr eine Matratze mit dem Härtegrad 2 gekauft. Darauf liege ich einfach angenehmer als vorher (weichere Matratze) und das Material sorgt für eine gleichmäßige Verteilung des Gewichts, was mir sehr gut tut und genau das, was ich abends nach einem harten Arbeitstag extrem schön finde!
An sich würde ich euch matratzen-direct.de empfehlen. Das ist ein riesiger Händler, der bundesweit mit hunderten Filialen vertreten ist und ein enormes Angebot vorzuweisen hat. Zudem sind die Preise dort mehr als gut, wir sind seit geraumer Zeit Kunden dort!
Grüße
Schioej
Zuletzt geändert von Schioej am 05.08.2014, 14:18, insgesamt 4-mal geändert.
-
Franzichen
- gelegenheitsschreiber

Die Idee finde ich spitze, ich brauche auch mal wieder eine neue Matratze 
-
IsaBellBell
- gerade hereingestolpert

ich liege immer zur Probe in einem Geschäft und dann kaufe ich sie online
-
Steflachef
- gerade hereingestolpert

Hallo, ich kann einen Matratzen Shop von Matratzen Universum Schweiz empfehlen. Dort bekommt man Matratzen jeder Qualität zu günstige Preise. Ich wollte mir eine Tempur Matratze kaufen aber leider viel zu teuer, dann fand ich die gleiche Matratze dort und 60% günstiger. Gelmatratzen und Viscomatratzen sind sehr zu empfehlen. Hier der Link zum Shop:
http://www.matratzen-universum.ch/
http://www.matratzen-universum.ch/
Ich weiß warum ich mir vor einiger Zeit ein Boxspringbett gekauft habe. Da habe ich solche Probleme, wie mit: Welche Matratze ist die Richtige? nicht. 
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Wobei es da auch so einiges gibt. Vor einiges Zeit gab es im Möbelhaus mit den vier Buchstaben eone Sonderaktion, wo Boxspringbetten für unter 600 EUR verkauft wurden. Ging da probeliegen und glaub mir, es war vielmehr ein Tisch als ein BettFritzi hat geschrieben:Ich weiß warum ich mir vor einiger Zeit ein Boxspringbett gekauft habe. Da habe ich solche Probleme, wie mit: Welche Matratze ist die Richtige? nicht.
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Nützlicher Thread, ich muss mich auch mal um eine neue Matratze kümmern. Habe auch häufig nach dem Schlafen Rückenschmerzen...