Kundenmanagement Lösungen

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
Schwimmer
profi
profi

Kundenmanagement Lösungen

Beitrag von Schwimmer »

Weil mein Unternehmen noch in den Startlöchern steckt, bin ich recht ratlos, wenn es um Kundenmanagement geht. Gibt es Systeme und Lösungen, die gerade Anfängern die Arbeit erleichtern? Über solche Angebote würde ich mich sehr freuen, da sie mir wahrscheinlich viel Mühe abnehmen könnten. Und darauf kommt es zu Beginn vor allem an.
Luisl
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: Kundenmanagement Lösungen

Beitrag von Luisl »

Hi,

die gibt es auf jeden fall! google doch einfach mal nach CRM Systemen, das sind customer relationship management Systeme. Mit sowas kannst du deine Kunden zentral verwalten und auch die Kundenkommunikation regeln und dokumentieren. Ist sowas was, was du suchst?
ralfy
profi
profi

Beitrag von ralfy »

Gerade, was die Online-Verwaltung von Dokumenten und Informationen angeht, bietet einem Software viele effiziente Lösungen. Wenn du dich etwas umsiehst, findest du bei CAS Mittelstand viele webbasierte CRM-Lösungen , die kein IT Know-how verlangen und den Einstieg daher sehr unproblematisch gestalten. Achte aber auf eine hohe Sicherheit, denn diese ist zu Beginn recht wichtig, um das Vertrauen zu Kunden aufzubauen.
Micha10
profi
profi

Beitrag von Micha10 »

Mit den genannten CRM-Lösungen kann ich leider nichts anfangen. Ich habe mich auf der Homepage umgeschaut und muss zugeben, dass alles zu schön klingt, um wahr zu sein. Die letzte CRM-Lösung, die ich beanspruchte war ziemlich komplex und erforderte eine lange Einarbeitungszeit.
sophiekrause
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von sophiekrause »

Wenn diese Geschichte wirklich er Wahrheit entspricht, dann hast du einfach eine sehr schlechte CRM-Lösung erhalten. Es ist mittlerweile Gang und Gebe, dass sehr einfache Systeme angeboten werden, für welche kein Vorwissen nötig ist. Man sollte sich einfach beraten lassen und das Richtige für das Unternehmen aussuchen.
marla
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von marla »

Wir haben hiermit sehr gute Erfolge erzielen können, was das Thema Customer-Relationship-Management betrifft: http://vtc.different-solutions.com/de/services .
Wer bremst, lebt länger...
Fanny20
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Fanny20 »

Ich nutze sehr gern die Software von https://www.suprsale.com/. Die von Euch genannten sind mir etwas zu umfangreich und sicher auch erst für größere Firmen geeignet. Ich mag gern eine einfache und übersichtliche Software und die benutze ich mit Suprsale. Ganz toll finde ich auch, dass es eine monatliche Zahlung gibt, das ist gut für kleinere Firmen.
hellokitty
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von hellokitty »

Wenns auch ein browserbasiertes Cloud CRM ( http://www.quisa.de/cloud-crm ) sein darf, könnte ich quisa empfehlen. Die haben dieses Jahr den Innovationspreis-IT gewonnen und das will was heißen. Von solchen großen Fischen wie Salesforce usw. würd ich für Kleinunternehmen echt abraten. Ich war damit maßlos überfordert. Aber das ist nur meine Erfahrung.

LG
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von liffy »

Das stimmt. Da gibt`s sehr sehr umfangreiche Lösungen, die für kleine Firmen fast zu komplex sind. Hier kann man sich ganz gut raussuchen, was man genau benötigt:

http://www.karrierepropeller.de/konsoli ... ntrolling/

Ist zwar letztlich auch nur eine Hilfestellung und keine direkte Empfehlung, aber so kann man für sich festlegen, was wichtig ist und auf was man verzichten kann. Wir haben u.a. auch schon mit SAP gearbeitet. Kann ich kleinen Firmen aber auch nicht empfehlen, da es sehr komplex ist.
Antworten