Kettengurtförderer für private Baumaßnahme

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter

Kettengurtförderer für private Baumaßnahme

Beitrag von oskarch »

Hey Leute

Eine kleine bautechnische Frage: Wir benötigen für einen Umbau / Ausbau / Abriss einen Kettengurtförderer. An dem Vorhaben ist kein Bauunternehmen beteiligt, da wir das Glück haben, dass Bekannte und Freunde hier mit- und aushelfen können. Allerdings muss einiges an Schutt und Baumaterial aus einer Grube befördert werden und uns wurde eben nahegelegt, dass wir einen solchen Kettengurtförderer anschaffen sollten.

Ein Kauf steht logischerweise nicht zur Diskussion, da wir diesen besten Fall nur einen oder zwei Tage lang benötigen. Wir überlegen daher, einen solchen Kettengurtförderer für den Zeitraum anzumieten, allerdings ist uns natürlich bezüglich Preis hierzu nichts bekannt. Kann jemand kurz erläutern, wie viel das in etwa ausmachen würde? Oder gibt es einen Alternative?

Danke euch,
lg Oskar
Fritzi
reporter
reporter

Re: Kettengurtförderer für private Baumaßnahme

Beitrag von Fritzi »

Du solltest ersteinmal rausfinden, welche Unternehmen solche Fahrzeuge vermieten. Den ich denke nicht, das dieses Gerät zu den Herkömmlichen Geräten gehört, die man im Baumarkt mieten kann. Dann würde ich mit dem Unternehmen sprechen und auch diverse andere Firmen fragen. Es wird aber nicht günstig, scheint ja schon eine große und schwere Maschine zu sein. Die muss sicherlich auch geliefert und wieder geholt werden.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten