Strom sparen
Strom sparen
Hallo Ihr Lieben,
ich habe meine Stromabrechnung bekommen und nachdem ich nun den ersten Schreck verdaut habe, möchte ich unbedingt den Stromanbieter wechseln.
Auf http://www.stromanbieterwechseln.net/ habe ich einen guten Vergleich gefunden, durch den ich einige hundert Euro im Jahr sparen kann.
Nun habe ich gehört, dass man sogar innerhalb einer Laufzeit den Stromanbieter wechseln kann, wenn dieser die Preise erhöht. Stimmt das?
ich habe meine Stromabrechnung bekommen und nachdem ich nun den ersten Schreck verdaut habe, möchte ich unbedingt den Stromanbieter wechseln.
Auf http://www.stromanbieterwechseln.net/ habe ich einen guten Vergleich gefunden, durch den ich einige hundert Euro im Jahr sparen kann.
Nun habe ich gehört, dass man sogar innerhalb einer Laufzeit den Stromanbieter wechseln kann, wenn dieser die Preise erhöht. Stimmt das?
Re: Strom sparen
Hi
Ja, du liegst da richtig. Es ist möglich, es gibt ein sogenanntes Sonderkündigungsrecht, wenn die Strompreise angehoben werden bzw. wenn dies auch nicht rechtzeitig angekündigt wird. Allerdings, wie dieses Sonderkündigungsrecht aussieht, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Hier solltest du die Vertragsbedingungen noch mal sehr genau studieren.
Falls du dazu ein paar grundlegende Infos benötigst, die findest du hier. Der Artikel liefert so ziemlich alle Details und Fakten rund um den Stromanbieterwechsel, dürfte für dich hilfreich sein.
mfg
Ja, du liegst da richtig. Es ist möglich, es gibt ein sogenanntes Sonderkündigungsrecht, wenn die Strompreise angehoben werden bzw. wenn dies auch nicht rechtzeitig angekündigt wird. Allerdings, wie dieses Sonderkündigungsrecht aussieht, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Hier solltest du die Vertragsbedingungen noch mal sehr genau studieren.
Falls du dazu ein paar grundlegende Infos benötigst, die findest du hier. Der Artikel liefert so ziemlich alle Details und Fakten rund um den Stromanbieterwechsel, dürfte für dich hilfreich sein.
mfg
Hallo zusammen, wir beziehen seit neustem Ökostrom und sind sehr zufrieden. Man kann seinen Bedarf individuell anpassen (Beiträge) und tut zudem etwas gutes für die Umwelt 
Zuletzt geändert von Lisschen am 03.03.2015, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
Ja, das ist vollkommen richtig! Leider wissen viele Menschen nicht, dass man auch innerhalb einer Laufzeit kündigen kann, wenn die Strompreise erhöht werden. Aus diesem Grund habe ich bereits mehrmals den Stromanbieter gewechselt. Auf http://www.stromvergleich.eu/html/strom ... gleich.php kann man wirklich gut die unterschiedlichen Anbieter vergleichen. Allerdings rate ich Euch, die Anbieter vorher zu googeln, damit Ihr nicht an schwarze Schafe geratet.
Ja, das ist vollkommen richtig! Leider wissen viele Menschen nicht, dass man auch innerhalb einer Laufzeit kündigen kann, wenn die Strompreise erhöht werden. Aus diesem Grund habe ich bereits mehrmals den Stromanbieter gewechselt. Auf http://www.stromvergleich.eu/html/strom ... gleich.php kann man wirklich gut die unterschiedlichen Anbieter vergleichen. Allerdings rate ich Euch, die Anbieter vorher zu googeln, damit Ihr nicht an schwarze Schafe geratet.
Hallo, ich kann euch empfehlen, zusätzlich zum Anbieterwechsel auch die Sparlampen zu wechseln und ggf. ein paar Steckleisten anbringen, die abzuschalten sind. So spart man noch mehr Strom!
Hallo, ich würde dir dringend zu einem Preisvergleich im Internet raten, das tue ich bereits seit einigen Jahren und konnte bisher immer einen guten Bonus und die günstigsten Preise abstauben. Offen bleibt bloß die Frage, wer die Kündigung des alten Stromanbieters übernimmt, denn manchmal nimmt dir der neue Anbieter die gesamte Arbeit ab, also er kündigt deinen alten Vertrag.
Am besten schaust du dich mal um
LG
Heinrich
Am besten schaust du dich mal um
LG
Heinrich
wir schalten immer den gesamten Stromkasten aus, wenn wir für einige Tage das Haus verlassen. das spart mindestens 10% im Jahr 
Und was passiert dann mit dem Kühlschrank?
Wir legen jeden Monat ein paar Euro zur Seite, uns ist der Verbrauch egal
Wir legen jeden Monat ein paar Euro zur Seite, uns ist der Verbrauch egal
Ich habe vor ein paar Wochen in der gesamten Wohnung die Lampen auf LED umgerüstet. Sicher hat die Umrüstung ein paar Euro gekostet, jedoch erwarte ich mir durch die Umstellung einige Einsparungen. Auch unseren Kühlschrank (knapp 12 Jahre alt) habe ich in diesem Jahr gegen ein neueres Modell getauscht.
-
IsaBellBell
- gerade hereingestolpert

am besten finde ich, wenn man einfach die gesamte Wohnung auf LED umstellt!