alten Goldschmuck verkaufen
Moderator: Moderatoren
alten Goldschmuck verkaufen
Ich möchte Zahngold und verschiedenen alten Goldschmuck verkaufen. Kann ich irgendwo ermitteln, mit welchem Erlös ich für dieses Gold rechnen kann?
Re: alten Goldschmuck verkaufen
Du kannst bei Hauptstadtgold berechnen, mit welchem Betrag du rechnen kannst. Du musst dein Gold nur wiegen und dann beim Goldrechner das Gewicht bei den verschiedenen Legierungen eingeben. Der aktuelle Tagespreis, mit dem du rechnen kannst, wird angezeigt.
Sind ja nicht besonders toll die Preise, die man da so bekommt. Aber so langsam scheint es auch sowieso vorbei mit der Gold-Rallye .... Werd meins wohl bald verkaufen. 
- Vestoing57
- gelegenheitsschreiber

Ich dachte eigentlich das die Goldpreise steigen aber berauschend sind sie im Moment echt nicht. Trotzdem denke ich das Gold eine gute Anlage ist. Genauso wie alle anderen Edelmetalle auch.
Ich würde auch auf jeden Fall bei mehreren "Geldhändlern" anfragen. informiere dich aber selber gut, bevor du nachfragst. Die merken, ob man Ahnung hat oder nicht
!
Unseren alten Goldschmuck haben wir auch verkauft, darunter Kinderschmuck aus meinen früheren Zeiten. Vergleiche am besten mehrere Ankäufer, die Preise fallen nämlich unterschiedlich aus 
-
Forkabounce67
- gelegenheitsschreiber

Es ist eigentlich schade das so alte Stücke jetzt versilbert werden. Aber was will man machen wenn man ein bisschen Geld für Zwischendurch braucht. Schade ist es aber trotzdem.
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, Goldschmuck eher um die Ecke beim stationäre Händler abzugeben statt es weg zu schicken. Das sorgt für Gewissheit und man bekommt das Geld direkt auf die Hand 
Also ich war bisher ganz zufrieden im Internet, wir haben unser Gold bei verschiedenen Händlern online angekündigt und dann per Post verschickt. Lief bis jetzt immer blendend 
Wow, das könnte ich denk ich nie so wirklich tun ich hab aber nur wneige Erbstücke von meiner Grossmutter und an denen hänge ich total, da käme ein Verkauf nicht in Frage, aber klar jeder denkt da anders.