Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
fitundheil
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von fitundheil »

Sprich nicht: »Wie einer mir tut, so will ich ihm auch tun und einem jeglichen sein Tun vergelten.« Sprüche 24,29

Jesus sprach: Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. Matthäus 5,7

Weil Jesus mir barmherzig ist, will ich auch allen Menschen barmherzig sein. www.youtube.com/watch?v=mZGFAZGPZV0
Wie lieb muss Gott uns haben, dass wir alle noch leben www.gottkennen.ch
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich lädst. 3.Mose 19,17

Jesus sprach: Sündigt dein Bruder an dir, so geh hin und weise ihn zurecht zwischen dir und ihm allein. Hört er auf dich, so hast du deinen Bruder gewonnen. Matthäus 18,15

Jesus gibt mir Kraft und Weisheit mein Leben nach seinem Willen zu führen. http://www.youtube.com/watch?v=-PNZl_i3GP4
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Wer den Armen verspottet, verhöhnt dessen Schöpfer; und wer sich über eines andern Unglück freut, wird nicht ungestraft bleiben. Sprüche 17,5

Jesus sprach: Wenn du ein Mahl machst, so lade Arme, Verkrüppelte, Lahme und Blinde ein, dann wirst du selig sein, denn sie haben nichts, um es dir zu vergelten. Lukas 14,13-14

Die Freude die ich anderen Menschen gebe kehrt in mein eigenes Herz zurück. www.youtube.com/watch?v=oOnDCQ-0k-U&lis ... BA9E75FAF1
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Weil die Elenden Gewalt leiden und die Armen seufzen, will ich jetzt aufstehen, spricht der HERR, ich will Hilfe schaffen dem, der sich danach sehnt. Psalm 12,6

Jesus sprach: Wenn der Tröster kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht. Johannes 16,8

Der Heilige Geist zeigte mir, dass Jesus mich gerecht macht durch sein Leiden und Sterben auch für mich. www.youtube.com/watch?v=eMigHducfG0&list=RD4kmhShipcsA
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Ich will die Müden erquicken und die Verschmachtenden sättigen. Jeremia 31,25

Der Gott aller Gnade, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen. 1.Petrus 5,10

In Leidenszeiten ist mir Jesus immer am Nächsten und seine Hilfe erfahrbar. www.youtube.com/watch?v=S8JN2mR8jdw
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Recht und Gerechtigkeit tun ist dem HERRN lieber als Opfer. Sprüche 21,3

Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott, dem Vater, ist der: die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen. Jakobus 1,27

Gott liebt mich und will durch mich alle Menschen lieben, besonders die es nötig haben. http://www.youtube.com/watch?v=EAA4ysfm ... mPFGqIs9GQ
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Recht und Gerechtigkeit tun ist dem HERRN lieber als Opfer. Sprüche 21,3

Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott, dem Vater, ist der: die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen. Jakobus 1,27

Gott liebt mich und will durch mich alle Menschen lieben, besonders die es nötig haben. http://www.youtube.com/watch?v=EAA4ysfm ... mPFGqIs9GQ
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Israel, du sollst mein Knecht sein; ich erwähle dich und verwerfe dich nicht. Jesaja 41,9

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt. Johannes 15,16

Es berührt mich immer wieder zu erkennen, dass Jesus mich erwählt hat sein Reich mitzubauen. www.youtube.com/watch?v=mqg0u0g4F1o
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Freuet euch mit Jerusalem und seid fröhlich über die Stadt, alle, die ihr sie lieb habt! Freuet euch mit ihr, alle, die ihr über sie traurig gewesen seid. Jesaja 66,10

Paulus schreibt: Ich danke meinem Gott, sooft ich euer gedenke - was ich allezeit tue in allen meinen Gebeten für euch alle, und ich tue das Gebet mit Freuden. Philipper 1,3-4

Es freut mich, dass ich für alle Menschen beten kann, so auch für die, die mir am Herzen liegen. www.youtube.com/watch?v=HYrJjokMk8k
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Der HERR ist geduldig und von großer Kraft, vor dem niemand unschuldig ist. Nahum 1,3

Verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet? Römer 2,4

Ich erfahre täglich Gottes Güte die mich dankbar macht und willig Gott zu dienen. www.youtube.com/watch?v=N4eSKEFjbSY
Antworten