Empfehlenswerte Virenscanner

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Micha10
profi
profi

Empfehlenswerte Virenscanner

Beitrag von Micha10 »

Leider kenne ich mich mit Antivirusprogrammen überhaupt nicht aus. Reicht es, sich eine kostenlose Version aus dem Internet herunterzuladen oder nicht?
sebastianhoffX
schreibtalent
schreibtalent

Re: Empfehlenswerte Virenscanner

Beitrag von sebastianhoffX »

Für die private Anwendung ist das oftmals ausreichend. Sei dir aber bewusst, dass der Schutz dabei recht gering ist, sodass es vielleicht doch besser wäre, nach einer Internetseite mit vergleichenden Angeboten Ausschau zu halten. So findest du das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Raphy
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Empfehlenswerte Virenscanner

Beitrag von Raphy »

Halli Micha10

Natürlich kommt es immer drauf an, auf welchen Seiten du dich im Internet bewegst, was du so für Mails erhaltest etc. Ich empfehle dir den Norton Antivirus, der kostet zwar ein bisschen, aber er ist sein Geld wert und ist super. Ich selber benutze auch diesen und falls dein Rechner einmal angegriffen werden sollte, oder im Hintergrund ein Virus heruntergeladen wird, ist Norton sofort zur Stelle und blockiert das. Wenn er beim Scan einen Virus auf dem PC entdeckt, enfernt er ihn sofort.
Kurz: Norton auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du dich ein bisschen öfters im Internet bewegst.

Gruss
Raphy
Antworten