Prepaid KK zulegen?
Prepaid KK zulegen?
Wie steht Ihr zu Prepaid Kreditkarten? Zahlt es sich eine aus oder nicht notwendig? ich hab neulich geemerkt dass immer mehr Online Platformen nur KK akzeptieren... und deshalb die Frage...?
-
gardener
- gerade hereingestolpert

Re: Prepaid KK zulegen?
gut, dass du das fragst. würde mich auch mal interessieren. Vorteil ist , denke ich mal, dass man nicht ins Dispo gehen kann 
Computerspiele machen nicht aggressiv...
...Menschen die das behaupten schon!
...Menschen die das behaupten schon!

ja dass stimmt amal! ,)
Hab inzwischen ein bisschen Zeit gehabt zu recherchieren... die meisten grossen KK Firmen wie MasterCard und Visa bieten auch Prepaid Optionen an... die Frage ist nur welche soll man nehmen? haha Da wären natürlich Meinungen von derzeitige User interessant...
Hab inzwischen ein bisschen Zeit gehabt zu recherchieren... die meisten grossen KK Firmen wie MasterCard und Visa bieten auch Prepaid Optionen an... die Frage ist nur welche soll man nehmen? haha Da wären natürlich Meinungen von derzeitige User interessant...
- petermendes
- gelegenheitsschreiber

der Vorteil ist auch, dass du sie so ohne weiteres bekommst, ohne schufa. ich habe auch auf prepaid umgestellt, denn so habe ich einfach die bessere Kontrolle. Wie schnell zückt man die Karte und bereut es später. So muss man vorher ersteinmal bares drauf laden und gibt wirklich nur tatsächlich schon erwirtschaftes Geld aus.
- simonabella
- gelegenheitsschreiber

Ich finde Prepaid super! Du zahlst erstens nichts für die Karte (Jedenfalls gab es sie bei mir gratis zum konto) und du hast deine Finanzen im Überblick und gibst wirklich nur das Geld aus, was du tatsächlich besitzt!
Anscheinend habt ihr aber keine Prepaid KK selber...
na ja ich hab mir jedenfalls etwas zeit genommen in der letzten Woche - bzw am WE ,)
Also ich glaube ich nehme mir die YUNA card weil sie erstens (und eigentlich mir am wichtigsten mit mastercard zusammenarbeitet sprich sie wird quasi überall akzeptiert) und zweitens gibt es keine Registrierung gebühren! Auch vorteilhaft ist natürlich dass man ein Limit von €5.000 haben kann - bzw dass ist der Limit! Ich bin noch nicht 100% überzeugt aber ich glaub es ist das richtige für mich... kennt ihr die Karte vl schon? Meinungen?
na ja ich hab mir jedenfalls etwas zeit genommen in der letzten Woche - bzw am WE ,)
Also ich glaube ich nehme mir die YUNA card weil sie erstens (und eigentlich mir am wichtigsten mit mastercard zusammenarbeitet sprich sie wird quasi überall akzeptiert) und zweitens gibt es keine Registrierung gebühren! Auch vorteilhaft ist natürlich dass man ein Limit von €5.000 haben kann - bzw dass ist der Limit! Ich bin noch nicht 100% überzeugt aber ich glaub es ist das richtige für mich... kennt ihr die Karte vl schon? Meinungen?
Könnt ihr mir nochmals ausführlich erklären was denn da jetzt trotzdem der unterschied zu einer normalen sagen wir mal klassschen Kreditkarte ist? Oder wo der Vorteil liegen soll? Danke!
Also Vorteil von Prepaid KK zur "Klassischen" KK?
Ich kenne nur die yunacard... aber die Vorteile die ich Allgemein sehe sind dass man nie überziehen kann sprich man hat nie die Gefahr dass man irgendjemand etwas schulden muss. Mann hat eine Vollständige Übersicht von Ausgaben und kann dies jederzeit sehen.
Ich kenne nur die yunacard... aber die Vorteile die ich Allgemein sehe sind dass man nie überziehen kann sprich man hat nie die Gefahr dass man irgendjemand etwas schulden muss. Mann hat eine Vollständige Übersicht von Ausgaben und kann dies jederzeit sehen.
Ah ok - das klingt gut, gibts ausserdem noch andere Aspekte, wie ists denn wird das gut akzeptiert im insgesamten?
die Yunacard jetzt? Oder allgemein - Prepaid KK?
Ich weiss nur von der YUNA dass sie mit Mastercard "zusammenarbeitet" sprich überall wo MC akzeptiert wird kann man die prepaid auch verwenden. Andere Prepaids arbeiten halt mit andere Firmen zusammen. Man muss sich halt die Bedingungen gut durchlesen und sicher gehen dass man nicht zu viel bezahlen muss für die Nutzung...
Ich weiss nur von der YUNA dass sie mit Mastercard "zusammenarbeitet" sprich überall wo MC akzeptiert wird kann man die prepaid auch verwenden. Andere Prepaids arbeiten halt mit andere Firmen zusammen. Man muss sich halt die Bedingungen gut durchlesen und sicher gehen dass man nicht zu viel bezahlen muss für die Nutzung...