Lebensversicherung beleihen?
Lebensversicherung beleihen?
Da ich aktuell etwas Kapital brauche, jedoch nicht unbedingt einen Kredit aufnehmen möchte spiele ich mit dem Gedanken meine Lebensversicherung zu beleihen. Ich hatte mich hier schon ein wenig zu dem Thema belesen und finde, dass das ganze eine wirklich ernsthafte Option ist. Hat jemand von euch schon mal seine LV beliehen?
-
sophiekrause
- gelegenheitsschreiber

Re: Lebensversicherung beleihen?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich, dass so etwas auch möglich ist. Also ich habe noch die davon gehört, dass jemand seine Lebensversicherung beliehen hat. Wenn es möglich ist, dann solltest du dich allerdings sehr genau darüber informieren würde ich jetzt mal sagen. Da kann ja einiges schief gehen.
- simonabella
- gelegenheitsschreiber

Beleihen, weiss ich nicht, das klingt kostspielig und irgendwie navh noch mehr Schulden. Ich habe vor kurzem erst eine Kapitsllebensversicherung abgeschlossen und ich möchte meinen, dass mir bei finanziellen Engpässen mein angespartes Vermögen zur Verfügung steht. So steht es auch in den aufgelisteten Leistungen. Hier dieLinkadresse. Ich finde es besser, lieber erst einmal vorhandene Reserven zu nutzen, als neues Geld zu leihen, denn das werden die ja nicht einefach so und kostenlos machen.
Lass dich vernünftig beraten so das du das prinzip verstehst.
Dann kann du weiter überlegen ob du das machen willst oder nicht!
Sonst auf Policendirektmachen die dir direkt ein Angebot, dort kannst du dir ebend eine Versicherung beleihen.
Dann kann du weiter überlegen ob du das machen willst oder nicht!
Sonst auf Policendirektmachen die dir direkt ein Angebot, dort kannst du dir ebend eine Versicherung beleihen.
Lebensversicherungen zu beleihen soll man nicht mehr machen....denn die Zahlungen sind einfach zu gering
solange es sich rentiert, finde ich es vollkommen ok
Hallo ich noch mal...
Ich habe in unterschiedlichen Foren nach einer Antwort zu dieser Frage gesucht. Überall wird gesagt, dass es möglich ist, aber es können auf lange Sicht gesehen, mehr Nachteile entstehen als Vorteile. In der Regel beleiht man eine Police nicht, aber Eigentum kann man belasten. Aber es ist laut https://www.lebensversicherung-testberi ... eter-test/ fraglich, ob die Sicherheiten dafür ausreichen.Ist eine schwere Frage, wo viele Fakten mit berücksichtigt werden müssen .
Ich habe in unterschiedlichen Foren nach einer Antwort zu dieser Frage gesucht. Überall wird gesagt, dass es möglich ist, aber es können auf lange Sicht gesehen, mehr Nachteile entstehen als Vorteile. In der Regel beleiht man eine Police nicht, aber Eigentum kann man belasten. Aber es ist laut https://www.lebensversicherung-testberi ... eter-test/ fraglich, ob die Sicherheiten dafür ausreichen.Ist eine schwere Frage, wo viele Fakten mit berücksichtigt werden müssen .