München gut zum Wohnen?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Micha10
profi
profi

München gut zum Wohnen?

Beitrag von Micha10 »

Mein Mann möchte unbedingt in seine Heimatstadt München ziehen. Ist München denn wirklich gut zum Wohnen? Ich mag eigentlich keine Großstädte.
ralfy
profi
profi

Re: München gut zum Wohnen?

Beitrag von ralfy »

München ist eine wunderschöne Stadt und es gibt auch sehr kleine Fleckchen die auch gemütlich sind. Eigentumswohnungen können in München schon viele gefunden werden. Diese sind zwar nicht ganz billig aber sind eine sehr gute Altersvorsoge. Dort kannst du dich auch nochmal genauer informierne.
KarenW
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von KarenW »

Hi,

ich habe 3 Jahre lang in München studiert, es ist wie ja schon gesagt eine wirklich schöne Stadt. Trotzdem ist es eine Großstadt mit Lärm und Baustellen - gerade im Sommer, zwar nicht so krass wie in Berlin, aber trotzdem eben...
Kommst du aus der Schweiz? Dann wirst du keine Probleme haben mit den Preisen, aber die Deutschen schimpfen immer über die Preise in München...
Ich habe dennoch die Zeit dort sehr genossen!
SuperGirl
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von SuperGirl »

In jedemfall eine unglaublich schöne Stadt! Die Wohnungssuche gestaltet sich allerdings doch relativ schwierig. Und die Mentalität ist im Süden Deutschland doch noch einmal eine andere, als zum Beispiel im Norden. Ich selber mag es, aber das muss jeder selber herausfinden :) Vor allem die Biergartenkultur in München ist natürlich ein absoluter Traum :D
Beinhart
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Beinhart »

Hallo Micha(ela)?

Seit ihr inzwischen schon umgezogen? Kann München als Stadt schon empfehlen. Ist nicht so krass überfüllt und stressig wie z.B. London oder Berlin. Allerdings ist es recht schwer - oder teuer - als Familie eine gute Wohnung zu finden.
Und Heimat ist eben Heimat. Denke schon, dass Du Dich mit der Stadt anfreunden könntest.

Wo wohnt ihr denn jetzt?
Sylvi
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Sylvi »

München kann ich euch auch sehr ans Herz legen. Ich bin oft und gerne dort und kann mir auch durchaus vorstellen, dort zu wohnen. Allerdings muss man schon sagen, dass alles sehr teuer ist....die Erfahrung habe ich schon auch gemacht. Wenn ich mir es im Moment leisten könnte, würde ich wohl schon dort wohnen :D
Vestoing57
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Vestoing57 »

Stimmt das soll sehr teuer sein. Ein Bekannter hatte mal eine Zeit lang dort gewohnt und als er dann in meine Nähe kam hat er sich über die günstigen Mieten gefreut. Also um in München ein wirklich schönes Leben zu haben muss man schon sehr gut verdienen.
Bueno
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Bueno »

Die Stadt an sich ist schon unglaublich schön. Das muss man zugeben, aber ich kann mit den Menschen dort nicht im Geringsten etwas anfangen. Die Schwaben, Schweizer und Norddeutschen sind mir da echt lieber.
lacoste
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von lacoste »

Ich mag Großstädte auch, aber wenn ich in ne Großstadt ziehen würde, würde ich nicht München wählen. Das ist zwar ne schöne Stadt, aber doch sehr dörfisch und bayrisch...also son krasses Stadtfeeling kommt da nicht auf....Wenn ne Großstadt im Ausland, dann wohl Berlin oder Barcelona....
marthagenz
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von marthagenz »

Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem selbständig gemacht (im Bdreih Coaching) und möchte, auch wegen einiger großen Kunden, nach München ziehen. Sie versucht schon seit 3 Monaten eine Wohnung zu finden! Obwohl ihre finanziellen Möglichkeiten gut sind, hat sie einfach keinen Erfolg. Es ist der Wahnsinn! Eindach so eben mal 3000€ nur für Provision, das findet sie dann doch etwas unverschämt und hat keine Lust, ihr sauer verdientes Geld dafür rauszuwerfen!
Fazit: München ist zwar schön, aber eine Wohnung zu finden ist eine Riesenherausforderung!
Antworten