Turnstange für zu Hause - Garten?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter

Turnstange für zu Hause - Garten?

Beitrag von oskarch »

Hey Leute

Ich würde mich selbst ja als sportlich beschreiben, Bewegung ist für mich sehr wichtig, mal abgesehen von Laufen oder Joggen, damit kann ich wenig anfangen. Ich spiele eigentlich seit ich Denken kann Fußball und Tennis und mache darüber hinaus auch zu Hause regelmäßig Kräftigungsübungen. Für viele Übungen braucht es kein Fitnesscenter, das Meiste kann man auch so machen. Was ich mir aber gerade überlege, ist folgendes: Ich habe gesehen, dass man Turnstangen, wie man sie vielleicht noch aus dem Sportunterricht kennt, auch recht günstig für zu Hause, etwa für den Garten, kaufen kann - gibt es beispielsweise hier in verschiedensten Varianten. Da es nicht teuer ist, würde mich dieses Sportgerät schon sehr reizen, weil man eine Reihe weiterer Übungen machen könnte.

Meine Frage dazu ist eher allgemein gehalten: Mich würde interessieren, ob jemand zu Hause eine Turnstange hat und wie zufrieden er / sie damit ist? Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Übungen verraten könntet, die ihr damit so macht? Natürlich sind mir einige bekannt, sonst würde ich nicht über den Kauf nachdenken, aber ich denke, es gibt sicher noch welche, die ich nicht kenne :-)

Danke euch dafür,
lg
raxofu
freak
freak

Re: Turnstange für zu Hause - Garten?

Beitrag von raxofu »

Da fehlt mir schlicht und ergreifend der Platz! Aber auch so war ich noch nie der große Turner. Nicht mein Fall!
Claudia
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Claudia »

Ehrlich gesagt sieht diese Turnstange auch nicht richtig stabil aus.. Davon abgesehen, dass wir in unserem Mini- Garten wirklich keinen Platz dafür hätten.
Bueno
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Bueno »

Hallo oskarch,
ich habe so eine Türstange oder auch Türreck zu Hause in Benutzung :)
Habe mit vor 6 Monaten das Buch "Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht gewordert.
Die ISBN-10 Nummer ist: 868831665
Da stehen Übungen drinne und Tipps wie du ohne zusätzliche Trainingsgeräte trainieren kannst.
Mit hat es in jedem Fall weiter geholfen, da mir die Vielfalt an Übungen ohne Geräte vorher nicht bekannt war.
lg, Bueno
Antworten