Ferienhäuser und Ferienwohnungen

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Micha10
profi
profi

Ferienhäuser und Ferienwohnungen

Beitrag von Micha10 »

Einige meiner Freunde waren letztes Jahr in Tschechien und wohnten 2 Wochen lang in einem tollen Ferienhaus. Das hat mich auf die Idee gebracht, es ihnen gleichzutun. Wie günstig kann man Ferienhäuser und Ferienwohnungen anmieten? Kann man im Voraus schon etwas über deren Qualität aussagen? Ich möchte nicht in einer Wohnung landen, die völlig verdreckt ist.
hanna200
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Ferienhäuser und Ferienwohnungen

Beitrag von hanna200 »

Ich finde man kann sehr günstig Urlaub im eigenen Land machen. Gerade mit kleinen Kindern bietet die Nord- und Ostsee viele Möglichkeiten. Die meisten Vermieter sind auf Familien eingestellt und die Orte sind für Kinder optimal. Die Insel Rügen bietet zum Beispiel viel Unterhaltung und Erholung. In einer Ferienwohnung wie hier kann man individuelle Ausflüge mit dem Rad, dem Auto oder zu Fuß unternehmen.
PeterKöln
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von PeterKöln »

Wenn man früh genug bucht, bekommt man Ferienhäuser und Wohnungen auch zu guten Preisen. In den Ferien ist es natürlich immer etwas teurer... Last Minute ist leider auch nicht mehr so günstig wie früher.
UlfW
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von UlfW »

Viele Vermieter bieten ihre Unterkünfte auch sehr kurzfristig in Tageszeitungen an. Gerade in den Kleinanzeigen kann man immer wieder sehr gute Schnäppchen machen.
Franny
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Franny »

Last minute ist überhaupt nicht günstig. Vielleicht außerhalb der Hochsaison. Meine Meinung nach ist es immer einfacher, etwas zu finden, wenn die Agentur ein großes Angebot hat. Und wenn die Ferienwohnung Agentur sich auf ein Ziel spezialisiert, ist es noch besser. Meine letzte Erfahrung war, als ich eine Ferienwohnung bei Ferienwohnung-24-berlin.com gemietet habe. Es war eine schöne Überraschung! Das war unerwartet, weil ich nur 4 Tage vor Abflug diese Wohnung buchen konnte. Normalerweise plane ich meine Reisen im Voraus. Wenn es nicht so vorgeht, fühle ich mich sehr gestresst.

Also mein Rat ist: Mach es im Voraus!

VG
Zuletzt geändert von Franny am 12.02.2015, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Ultay1972
freak
freak

Beitrag von Ultay1972 »

Hallo,

wir übernachten bei unseren Urlauben eigentlich nur noch ausschließlich in Ferienhäusern oder Wohnungen aus verschiedenen Gründen. Einer davon ist, dass wir auf Häuser wie hier angewiesen sind, da der Sohn meiner Schwester leider im Rollstuhl sitzt und wir immer gemeinsam in den Urlaub fahren. Generell finde ich jetzt aber Tschechien als Urlaubsland nicht so toll. Das ist aber Geschmackssache.
Zuletzt geändert von Ultay1972 am 28.01.2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
travelita
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von travelita »

Für Ferienwohnungen ist Go with Oh oder Airbnb zu empfehlen.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Celina189 »

Hallo,
unseren Jahresurlaub verbringen wir meist auch in Ferienhäusern. Ich finde es einfach schöner,
weil man dort so herrlich ungestört ist und keine nervigen Nachbarn hat.
Wir sind allerdings auch ziemlich spontan und fahren kurzfristig an den Wochenenden in Ferienparks,
wie man sie hier finden kann.
Für die Kinder ist es immer wieder ein tolles Erlebnis, gerade sie freuen sich unwahrscheinlich auch mal über einen einfachen Tagesausflug mit den Eltern.
Lecrid
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Lecrid »

Man kann auch in Dänemark tolle Ferienhäuser mieten. Ich hatte mal eine Seite gefunden, wo man tolle Ferienhäuser her bekommt und wo du die ganzen Zoos sehen kannst. So kann man auch schon seine Ausflüge planen. Also ich finde es so echt nicht schlecht. Such einfach mal in den Suchmaschinen nach Ferienwohnungen, du findest bestimmt etwas gutes.
raxofu
freak
freak

Beitrag von raxofu »

Ich kann nur immer wieder www.bestfewo.de empfehlen. Die haben ein extrem umfangreiches Angebot an Ferienhäusern in ganz Europa. Der Schwerpunkt liegt allerdings auf Deutschland, aber trotzdem kommen Mittelmeerregionen aber auch Skandinavien nicht zu kurz. Wie dem auch sei. Ich bin dort schon mehrfach fündig geworden und habe dort mein Feriendomizil gefunden! Mal schauen, ob wir dieses Jahr auch wieder was machen! Schweden würde mir nochmal vorschweben. Aber konkret geplant ist noch nichts! Wird eher kurzfristig!
Antworten