Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
fitundheil
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von fitundheil »

Träufelt, ihr Himmel, von oben, und ihr Wolken, regnet Gerechtigkeit! Die Erde tue sich auf und bringe Heil, und Gerechtigkeit wachse mit auf! Ich, der HERR, habe es geschaffen. Jesaja 45,8

Wir warten im Geist durch den Glauben auf die Gerechtigkeit, auf die man hoffen muss. Galater 5,5

Jesus ist meine Gerechtigkeit und macht mich durch sein die Vergebung gerecht. http://www.youtube.com/watch?v=kAU0cN2W ... A&index=13
Wie lieb muss Gott uns haben, dass wir alle noch leben www.gottkennen.ch
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Ich hatte viel Kummer in meinem Herzen, aber deine Tröstungen erquickten meine Seele. Psalm 94,19

Unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort. 2.Thessalonicher 2,16-17

In allem was ich für Jesus tue, stärkt und tröstet er mich. http://www.youtube.com/watch?v=S8JN2mR8 ... A&index=22
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Ist nicht Ephraim mein teurer Sohn und mein liebes Kind? Denn sooft ich ihm auch drohe, muss ich doch seiner gedenken; darum bricht mir mein Herz, dass ich mich seiner erbarmen muss, spricht der HERR. Jeremia 31,20

Der Sohn machte sich auf und kam zu seinem Vater. Als er aber noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater und es jammerte ihn; er lief und fiel ihm um den Hals und küsste ihn. Lukas 15,20

Jesus liebt mich und möchte nicht mein Verderben - darum gibt er mir alles zu meinem Heil. www.youtube.com/watch?v=I2xOTOTD1bY
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Siehe, um Trost war mir sehr bange. Du aber hast dich meiner Seele herzlich angenommen, dass sie nicht verdürbe; denn du wirfst alle meine Sünden hinter dich zurück. Jesaja 38,17

Jesus sprach zu der Frau: Hat dich niemand verdammt? Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr. Johannes 8,10-11

Jesus hat mich vom ewigen Verderben und von der Macht der Sünde befreit. www.youtube.com/watch?v=GyuOlwWoNJU
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Psalm 139,3

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Philipper 4,6

Im Vertrauen auf Jesus belasten mich meine Sorgen nicht mehr, weil ich Jesus für mich sorgt. www.youtube.com/watch?v=Mog4511CI5o
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Der HERR, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; er wird dich nicht verlassen noch verderben. 5.Mose 4,31

Jesus musste in allem den Brüdern und Schwestern gleich werden, um ein barmherziger und treuer Hoher Priester vor Gott zu werden und so die Sünden des Volkes zu sühnen. Hebräer 2,17

Es berührt, dass Jesus als Gott Mensch wurde wie ich, um mich zu erlösen. http://www.youtube.com/watch?v=2fp27Q2y ... A&index=20
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Ich, ich bin euer Tröster! Wer bist du denn, dass du dich vor Menschen gefürchtet hast, die doch sterben? Jesaja 51,12

Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und danach nichts mehr tun können. Lukas 12,4

Wenn ich Jesus ganz vertraue, brauche ich mich vor nichts zu fürchten. www.youtube.com/watch?v=0Zagx48mfbU&lis ... 363E12E810
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und danach tun. Hesekiel 36,27

Gott hat uns tüchtig gemacht zu Dienern des neuen Bundes. 2.Korinther 3,6

Alles was ich für Gott tue ist Gottes Wirken in mir - ihm gebührt alle Ehre. www.youtube.com/watch?v=oraah76Cfug
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Ich habe mich unterfangen, mit meinem Herrn zu reden, wiewohl ich Staub und Asche bin. 1.Mose 18,27

Christus spricht: Wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.
Lukas 11,10

Ich freue mich, dass ich Jesus alles sagen und bitten kann was mich bewegt oder brauche. http://www.youtube.com/watch?v=-5Ubb0Qh ... FzcnSg0cMU
fitundheil
forum junky
forum junky

Beitrag von fitundheil »

Ich nahm mich deiner an in der Wüste, im dürren Lande. Hosea 13,5

Jesus sprach: Das Volk jammert mich; ich will sie nicht hungrig gehen lassen, damit sie nicht verschmachten auf dem Wege. Matthäus 15,32

Jesus ist für alle meine Lebensbereiche besorgt und gibt mir was ich nötig habe. www.youtube.com/watch?v=gxG-sQGizz4&lis ... 8EAA7D62DB
Antworten