günstige Reise

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Schwimmer
profi
profi

günstige Reise

Beitrag von Schwimmer »

Wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat, dann muss man sich Einiges einfallen lassen, um dennoch in den Urlaub zu fahren. Kennt ihr Wege, wie ich Reiseschnäppchen machen kann? Wie viel lässt sich maximal einsparen? Ich hoffe, dass ich mit meinen 400 Euro etwas unternehmen kann. Sonst muss ich noch länger sparen.
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: günstige Reise

Beitrag von oskarch »

Hi

Ich denke, mit 400 Euro kann man schon ne Menge machen, unter Umständen gehen sich sogar 2 Wochen aus, wenn man die Standards ein wenig nach unter schraubt. Wenn ich mir überlege, dass ich in Thailand vor Jahren mit 500 Euro ein Monat lang ausgekommen bin (ohne Flug, der machte noch mal 500 Euro aus) und was ich dort alles gesehen und erlebt habe....

Generell tendiere ich aber dazu, dass ich auf längere Reisen hin spare, also auch mal ein zwei Jahre auslasse, in denen ich mich zu Hause herumtreibe, dort gibt es ja auch schöne Ausflugsziele. Mein nächstes, größeres Projekt sieht Brasilien Rundreisen vor, vielleicht schon nächstes Jahr, eventuell verschiebe ich es aber auch auf 2016 hin zu den Olympischen Spielen in Rio.

Mal gucken,
lg
Inka80
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Inka80 »

Also günstige Urlaube kann man auf jeden Fall in Kroatien verbringen. Wenn man mit dem Auto hinfährt und sich vor Ort eine Unterkunft sucht, wird es insgesamt ein günstiger Urlaub!
PeterKöln
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von PeterKöln »

In Kroatien war ich auch schon ein paar Mal... War wrklich total schön dort und sehr günstig! Aber wie sieht das denn jetzt aus, wo sie zur EU gehören? Bleiben die Preise dort so niedrig oder wird es angepasst? Würde mich mal interessieren ;)
UlfW
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von UlfW »

Ich fliege eigentlich immer mit einem Billigflieger in den Urlaub. So lässt sich bei der Anreise schon eine Menge Geld sparen.
Antworten