Servus,
ich hab da mal eine Frage, und zwar bräuchte ich mehr Informationen über Holzhäuser und deren Verbreitung. Wir wollen dieses Jahr ein Haus bauen, können aber nicht entscheiden welchen Haustypen wir bevorzugen sollten. Wenn mir da also einer helfen könnte, wäre es echt super.
Holzhäuser
Re: Holzhäuser
Also Holzhäuser gewinnen immer mehr an Beliebtheit. Das liegt nicht zuletzt daran, dass es soviele verschiedene Bauweisen gibt, mehr Infos kannst du hier lesen. Ein Holzhaus gibt wärme und Geborgenheit ab. Vom Äußeren ist es mal etwas anderes. Am meisten verbreitet sind die im skandinavischen Stil gebauten Holzhäuser. Aber auch die amerikanische Bauweise ist jetzt voll im Kommen. Du wirst nicht der einzige sein, der ein Holzhaus hat, aber auch nicht einer von vielen. Abschließend kann ich sagen, Holzhäuser haben sich in den letzten Jahren verdoppelt.
Mir gefallen Holzhäuser auch super. Vor allem die finnischen Blockhäuser wie die von timberland-home.de gefallen mir gut. Energetisch sind sie ja auch richtig gut. Bei ständig steigenden Strompreisen macht sie das also auch immer interessanter. Und vor allem gefallen sie mir weit besser als Standard-Häuser. Vor allem Fertigteilhäuser finde ich oft ziemlich grausam. Dann lieber gar kein Haus oder ein altes kaufen und selber sanieren.
Die guten alten Holzhäuser sind mir persönlich auch immer noch die liebsten. Wir sind momentan gerade dabei unseren Grund zu bebauen und treffen daher alle Vorbereitungen. Gestern erst habe ich bei dichtstoffhandel.de sämtliche Dichtstoffe bestellt, die wir für das Haus bauen benötigen werden.
Unterstützung habe ich zum Glück noch von meinen Eltern und ein paar Freunden. Wir hoffen, dass das Haus im Frühjahr 2015 bezugsfertig sein wird.
Unterstützung habe ich zum Glück noch von meinen Eltern und ein paar Freunden. Wir hoffen, dass das Haus im Frühjahr 2015 bezugsfertig sein wird.
Wenn man denn die Zeit dazu hat. Ich hätte sie nicht.raxofu hat geschrieben:Mir gefallen Holzhäuser auch super. Vor allem die finnischen Blockhäuser wie die von timberland-home.de gefallen mir gut. Energetisch sind sie ja auch richtig gut. Bei ständig steigenden Strompreisen macht sie das also auch immer interessanter. Und vor allem gefallen sie mir weit besser als Standard-Häuser. Vor allem Fertigteilhäuser finde ich oft ziemlich grausam. Dann lieber gar kein Haus oder ein altes kaufen und selber sanieren.