Trennwände für Zimmer

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
ralfy
profi
profi

Trennwände für Zimmer

Beitrag von ralfy »

Bin auf der Suche nach einer passenden Lösung für Trennwände. Haben ein grosses Zimmer, zirca 40 Quadratmeter und möchte dieses in 2 separate Räume trennen. Muss ich hierzu einen Fachmann suchen oder kann man das auch selber machen, bzw. was für Material, eventuell Fertiglösuyngen gibt es hierfür?
lina1981
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: Trennwände für Zimmer

Beitrag von lina1981 »

Hallo ralfy,

meine Freundin hatte sich vor einem Jahr mit Rehgibsplatten eine Wand durch Ihr großes Wohnzimmer gezogen und einen Durchgang freigelassen denn sie mit zwei Schiebetueren von deineSchiebetuer.de geschlossen hat. So hatte sie dann das Wohnzimmer und noch das Esszimmer mit Küche getrennt.

Ich selber habe mir meinen Traum vom begehbaren Kleiderschrank wahr gemacht und habe mir gestern von schiebetuer-manufaktur.de auch eine Schiebtür gekauft um den begehbaren Kleiderschrank dort hinter zu verbergen.

Vielleicht wäre das ja auch eine Variante um dein großes Zimmer in zwei seperate Zimmer zu trennen. Ich weiß ja jetzt nicht wie es bei dir aussieht. Vielleicht stellst du einfach einmal ein Foto von deiner Raumsituation hier rein dann kann man dir eventuell auch genauere Tipps für eine Rimtrennung geben.

LG
Lina
Almli
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: Trennwände für Zimmer

Beitrag von Almli »

lina1981 hat geschrieben:Hallo ralfy,

meine Freundin hatte sich vor einem Jahr mit Rehgibsplatten eine Wand durch Ihr großes Wohnzimmer gezogen und einen Durchgang freigelassen denn sie mit zwei Schiebetueren von deineSchiebetuer.de geschlossen hat. So hatte sie dann das Wohnzimmer und noch das Esszimmer mit Küche getrennt.

Ich selber habe mir meinen Traum vom begehbaren Kleiderschrank wahr gemacht und habe mir gestern von schiebetuer-manufaktur.de auch eine Schiebtür gekauft um den begehbaren Kleiderschrank dort hinter zu verbergen.

Vielleicht wäre das ja auch eine Variante um dein großes Zimmer in zwei seperate Zimmer zu trennen. Ich weiß ja jetzt nicht wie es bei dir aussieht. Vielleicht stellst du einfach einmal ein Foto von deiner Raumsituation hier rein dann kann man dir eventuell auch genauere Tipps für eine Rimtrennung geben.

LG
Lina
Über deineSchiebetuer.de habe ichhiereinen Artikel gefunden. Die sollen wohl ganz gut sein.
Wenn du aber nicht ganz so viel Geld ausgeben willst, kannst du auch hier eine etwas günstigere Variante finden.
Eine weitere Alternative sind Schränke, die auch von hinten gut aussehen und als Raumteiler dienen können (leider kein passendes Beispiel gefunden).
Antworten