Prophylaxe, was ist das genau?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Julian
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Prophylaxe, was ist das genau?

Beitrag von Julian »

Hallo,

ich war neulich beim Zahnarzt zur alljährlichen Zahnkontrolle. War soweit alles ok, aber die Ärztin meinte, ich sollte mal eine Propylaxe durchführen lassen.
Hat irgendwas mit 180 Euro geredet :? Wisst ihr was das ist und ob ich das brauche? Ist ja ganz schön teuer ...
Sarah
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Prophylaxe, was ist das genau?

Beitrag von Sarah »

hi,

eine prophylaxe "... beschäftigt sich mit vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung von Krankheiten an Zähnen und am Zahnhalteapparat verhindern sollen." (quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Prophylaxe )
es ist richtig, dass so eine behandlung um die 180 euro kostet und zum teil oder gar nicht von den krankenkassen übernommen wird, leider.
falls du eine zahnzusatzversicherung hast, werden daduch gewisse kosten der prophylaxe gedeckt (quelle: http://www.zahnzusatzversicherungen-vergleich.com ). mach dich mal schlau, ob du sowas hast, wenn nicht, dann wäre so eine versicherung vielleicht für dich nützlich.
Julian
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Julian »

ah ok,
nee so eine versicherung hab ich nicht. schade, aber ich werd mich mal informieren darüber.

vielen dank erstmal
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von oskarch »

Hi

Die Frage ist, Welche Zahnzusatzversicherung diese Behandlung auch übernimmt? Und wie viel diese kostet. Nicht jeder Versicherungsabschluss bedeutet, dass etwa die Prophylaxe oder eine andere Zahnbehandlung übernommen wird. Ich kann nur empfehlen, mich da mal genau zu erkundigen, gibt online auch ein paar gute Fachforen zu dem Thema, sicher ein guter Anlaufpunkt dafür.

cy
Antworten