Gaspreise vergleichen

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Micha10
profi
profi

Gaspreise vergleichen

Beitrag von Micha10 »

Welcher Gasanbieter ist der beste, würde man alle existierenden Gaspreise vergleichen? Mit welchem Anbieter habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht und welche Vergleichssysteme sind die besten? Gas wird immer teurer und günstige Lösungen sind gefragt.
klappi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Gaspreise vergleichen

Beitrag von klappi »

Auch bei den Preisen für Gas muss man sich nicht an einen der großen Anbieter binden. Jeder sollte hin und wieder die aktuellen Gaspreise vergleichen. Gerade kleinere Anbieter haben oft die besseren Preise und es lässt sich Geld sparen. Das Internet ermöglicht auf Plattformen wie www.gaspreise-1a.de/gasvergleich einen schnellen Überblick. Kostenlos hat man hier alle Anbieter auf einen Blick und kann sich unkompliziert für einen Wechsel entscheiden.
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von oskarch »

Hi

Ich kann dir die folgende Seite empfehlen, diese bietet einen sehr guten Überblick: http://www.gaspreisvergleich.com/.
Der Vergleich ist sehr genau und exakt und das Portal liefert auch die nötigen Hinweise und Erläuterungen zu etwaigen Konditionen oder Bereichen der Gasanbieter. Wovor man sich in Acht nehmen sollte, sind in der Regel Gutschriften oder Boni, diese sind meist nur Köder. Damit werden häufig später steigende Preise oder generell höhere Preise kaschiert.

Die Vergleiche sind nützlich und sehr gut,
genau prüfen und nachrechnen muss man aber dennoch.
cy
drawerhill56
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von drawerhill56 »

Man kann nicht pauschal sagen, welcher Gasanbieter der Beste ist. Man kann einen Vergleich duchführen wie hier auf http://www.gasvergleich-24.net und sich die Bewertungen der verschiedenen Anbieter ansehen um sich dann eine Meinung zu bilden und für sich den besten Anbieter herausfinden.
Bounty
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Bounty »

Aber Vorsicht: Bei den Internetanbietern muss man immer genau nachschauen, von wem die denn sind. Manchmal bekommt man nämlich nicht die volle Anzahl a Möglichkeiten aufgezeigt...
raxofu
freak
freak

Beitrag von raxofu »

Man kann da auch gut in die Sch**** greifen... Siehe Teldafax. Was ich nie machen würde, ist den Jahresabschlag im Voraus auf einen Schlag zu bezahlen. Wer sowas fordert, arbeitet unseriös! Zudem sollte der Blick nicht nur dem Gaspreis gelten, sondern auch inwiefern man am Verbrauch etwas ändern kann. Meine Vermieter haben bei uns vor einer Weile neue Fenster von Daku einbauen lassen. Dazu noch solche Rolläden, die nachts auch zur Isolation beitragen. Und seitdem ist der Verbrauch merklich gesunken. Dieses Jahr müsste es eigentlich sogar eine Rückzahlung seitens der Stadtwerke geben. Bin mal gespannt!
johnsaqer
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von johnsaqer »

Hallo,

vergleich einfach mal auf http://www.energie-vergleich.be/. Die Seite ist echt gut, habe sie schon selber getestet und einiges an Geld gespart.
Ich würde es auch jedem empfehlen, jedes Jahr einfach mal zu vergleichen.
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von Exating1943 »

Wir haben einen eigenen Berater, der uns bei allen Angeboten berät und zur Seite steht.
KKlaudia
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von KKlaudia »

Ich vergleiche immer mindestens 4 Plattformen, eh ich mich für ein Angebot entscheide. Die Auswahl ist einfach zu groß :(
Schioej
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Schioej »

Danke für die interessanten Links, das sieht wirklich informativ aus und mal schauen, vielleicht wechsle ich ja bald :)
Antworten