reiseziele
Moderator: rammstein
Re: reiseziele
Ich finde man kann das gar nicht so kategorisieren... Also bei mir zu mindest nicht. Ich habe für Kuktur abgestimmt weil es mir schon auch wichtig ist dass ich etwas über die Kultur des Reiselandes lernen kann aber bei mir ist es immer so ein Mischmasch... Erholung, das heißt Strand o.Ä. muss auch immer dabei sein. Ab und zu ist es auch mal etwas ganz anderes, wie zum Beispiel ein Sprachurlaub. Ich lerne gerne Sprachen und dann habe ich mir mal gedacht warum nicht jeden Tag ein bisschen Spanisch lernen im Urlaub... Darüber lernt man dann auch gut Leute kennen, mit denen man anschließend etwas unternehmen kann
Find ich suoer wenn man alleine in Urlaub fährt!
Mal was völlig anderes, was ich sehr gerne mal machen würde: Ich würde gerne mal im Mittelmeerraum eine kleine Yacht ausleihen. Hab mich auch schon mal nach Preisen bei Yachtico erkundigt. Und das ist relativ bezahlbar, auch wenn es nicht gerade billig ist. Aber ich stelle mir das sehr schön vor, von Bucht zu Bucht zu schippern. Jetzt aber die Frage: Braucht es dafür einen Bootsführerschein? Was brauche ich, um das Boot steuern zu dürfen?
Ich bevorzuge eher Städtereisen. Hab für dieses Jahr schon auf urlaub-zypern.de eine Reise nach Zypern gebucht. Hoffe nur das Wetter wird passend sein.
-
Helga
- gerade hereingestolpert

Ich liebe Italien! Das Essen ist so lecker und die Italiener strahlen für mich pure Lebensfreude aus. Ich bereise nun schon seit Jahren dieses schönes Land mit meinem Mann, wir waren in Verona, in Rom, in Mailan, in Venedig.. Es ist einfach traumhaft romantisch dort 
Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden jähen Bach des Lebens
Ich hab gerne die Mischung aus Badeurlaub, Kultur und einfach nur entspannen.. Und ich versuche immer verschiedene Ziele zu erreichen um möglichst viel zu sehen..
Obwohl ich ja auch mal richtig lust hätte, so eine Kreuzfahrt mit zu machen.
Als ich mir den Thread gerade durchgelesen habe, stand in dem einem Beitrag, das sich jemand eine Yacht mieten will.. Ich hab damals mit meiner Familie auch "Urlaub" auf dem Segelboot meiner Tante gemacht. Wir sind in Frankreich, Cannes war es, glaube ich, los gesegelt bis nach Italien und überall mal halt gemacht. Das lohnt sich echt.
Obwohl ich ja auch mal richtig lust hätte, so eine Kreuzfahrt mit zu machen.
Als ich mir den Thread gerade durchgelesen habe, stand in dem einem Beitrag, das sich jemand eine Yacht mieten will.. Ich hab damals mit meiner Familie auch "Urlaub" auf dem Segelboot meiner Tante gemacht. Wir sind in Frankreich, Cannes war es, glaube ich, los gesegelt bis nach Italien und überall mal halt gemacht. Das lohnt sich echt.
Hi
Also wir werden im Februar 2013 einen Winterurlaub in Tirol machen, im Zillertal. Mein Sohn wird auch einen Skikurs am Gletscher in Hintertux belegen, ich freue mich schon auf das schöne Hotel und tolle Abfahrten.
cy
Also wir werden im Februar 2013 einen Winterurlaub in Tirol machen, im Zillertal. Mein Sohn wird auch einen Skikurs am Gletscher in Hintertux belegen, ich freue mich schon auf das schöne Hotel und tolle Abfahrten.
cy
Bei uns wird es dieses Jahr wohl einen ganz chilligen Badeurlaub geben. Wir wollen zwei Wochen nach Kroatien fahren. Wahrscheinlich nach Istrien irgendwo in die Gegend rund um Porec oder südlicher in Richtung Pula. In der Nebensaison, denn wir haben keine Lust auf Horden von Italienern... Und es ist in der Nebensaison eben wesentlich günstiger und Wasser und Außentemperaturen sind immer noch angenehm! Dauert nur leider noch sechs Monate...
-
worldmeworld
- schreibfreudig

Ich mag am liebsten Städtereisen. In diesem Jahr fliege ich zum Beispiel zum Gay Pride nach Tel Aviv.
Anschließend unternehme ich noch eine Rundreise durch Israel und Jordanien.
Anschließend unternehme ich noch eine Rundreise durch Israel und Jordanien.