@ neversommer
ich mein ja ned, dass ichs immer versteckä wott. aber s chan nun mol situationä gä wo ich ned will, dass mers gseht. drum hani mer au gnau überleit wo das söll hi... ich säg numä:
heute laufen ja fast alle mit tattoos rum. ist mir schon fast etwas zu viel. zu "meiner" zeit (ich bin ja schon soooo alt) war es noch kein so grosser boom. das ist eigentlich der einzige grund warum ich jetzt forh bin keines zu haben. ausserdem kann eine schwangerschaft ein tattoo verziehen - auch wenns auf dem rücken ist. hab da mal was ganz hässliches gesehen.
aber ich finde auch das man ein gewisses alter haben sollte bevor man sich sowas machen lässt. ich denke nicht das ich es meiner 16jährigen tochter oder sohn erlauben würde -> und so wie ich unseren papa kenne, käme das bei ihm absolut nicht in frage!!!
ich denke nicht das ich es meiner 16jährigen tochter oder sohn erlauben würde -> und so wie ich unseren papa kenne, käme das bei ihm absolut nicht in frage!!!
naja, wenn ihr denn auch gefragt werdet... in diesem alter kommen ja die kinder oft mit einem fertigen tattoo nach hause - man wird vor vollendeten tatsachen gestellt, und dann?!?!
naja, wenn ihr denn auch gefragt werdet... in diesem alter kommen ja die kinder oft mit einem fertigen tattoo nach hause - man wird vor vollendeten tatsachen gestellt, und dann?!?!
eigentlich dürfen Tatoo's erst gemacht werden bei Volljährigen, sonst braucht es die Bewilligung der Erziehungsberechtigten.
Zuletzt geändert von schnuesibuesi am 12.11.2003, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
ja eigentlich, aber wer gibt da die garantie? es gibt doch immer wieder solche schwarze schafe, die nur aufs geld aus sind! oder sie verlangen keinen ausweis und nehmen an, die person ist nun wirklich volljährig! darauf würde ich mich nicht verlassen!
na schlussendlich ist es ja dann nicht mein körper und sie oder er wird damit das ganze leben lang herumlaufen müssen. ich denke als eltern muss man in solchen situationen einen klaren kopf behalten und einfach sein lassen - das sagt sich so schön mit einem 14 monate alten baby
Ich ha au 2 Tatoos und ha nit lang miese überlege was ich wot die Motiv wo ich ha hän mi regelrächt agumpt und i ha si au nit an stelle wo me si nit immer versteckt het und vorem wägmache lo hät ich no me schiss weder vorem stäche!!!!
ich hab ein tatoo am hals. sehr auffällig, grad in meinem beruf. aber bereut hab ich das nie. das prob ist auch das wenn ich es wegmachen lassen sollte die narbe genauso aussieht wie das tatoo und damit ist es ehwurscht. (was für ein satz)
henna farbe steht in verdacht karzinogen zu sein (krebserregend) und die flecken gehen wenn sie einmal da sind schlechter weg als ein echt gestochenes tatoo...
eine freundin hat ein etwas fleckiges überbleibsel eines urlaubs (der war 1998) und tierisch unglücklich und nun lässt sie sich darauf ein 'echtes' tatoo drüberstechen.
dodo, henna kann krazinogen sein? weisst du, ob das auch für das henna gilt, das man sich auf die haare schmiert? ich mach das nämmlich seit längerem. hab mir gedacht, ich nehm lieber ein naturprodukt, bei dem das resultat gut ist, als diese dauernd chemischen färbungen...
huhu...
ich bin mir nicht so sicher. die zeitschrifft ökotest hatte vor kurzem haarfärbemittel untersucht und da waren auch henna produkte mit mangelhaft bewertet worden. eigentlich waren alle produkte mangelhaft. am besten du schaust mal auf http://www.oekotest.de
manchmal nehmen die, um an die testergebinisse zu kommen, geld.
liebe grüsse