Habt ihr Haustiere

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Habt ihr Haustiere?

Katze
9
38%
Hund
4
17%
Kaninchen
0
Keine Stimmen
Meerschweinchen
1
4%
Hamster
0
Keine Stimmen
Fische
2
8%
nur unerwünschte Bewohner (Insekten)
5
21%
andere
2
8%
mehrere
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

irgendwann mal schon, aber das war ihm dann auch egal. "die is mir weggelaufen", hat er nur gesagt. blöder kerl! kontakt gestrichen!
lg marta
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

ineterssante bekanntschaften hast du da :-)
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

also zur zeit habe ich asiatische zwergmäuse. hatte aber auch schon rennmäuse, katzen und fische (alles zusammen :lol: )
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

als ich mit einer kollegin zusammen wohnte, hatten wir auch einen kleinen zoo:
ich hatte:
katze (teilweise sogar 2)
meerschweinchen
kaninchen

sie hatte:
1-2 ratten
hamster
chinchilla (leider nach einigen monaten gestorben)

tiere sind was tolles, man muss einfach für jedes tier sie zeit haben sich genügend darum zu kümmern!
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

wir haben im moment keine haustiere, wir begnügen uns mit Bild zu kleine wohnung und zu wenig zeit. aber wenn, dann hätte ich am liebsten gleich ein richtiges: Bild

lg rhia
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

ein pferd ist schon toll (esel gefallen mir zwar noch besser) aber wenn würde ich es toll finden, wenn man ein bauerhof, oder ein stall neben dem haus hat...ich finde es doof, wenn man immer 30 minuten oder so noch fahren muss, damit man sein pferd sehen und reiten kann... ich hätt auch gerne eine weide neben meinem traumhaus...aber eben....da's geht noch ne weile Bild
LG
Schnüsibüsi
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

ich habe noch eins. ich habe noch eins!
eine mücke hat sich zu uns verirrt. die darf jetzt bei uns überwintern :P
lg marta
claudia34
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von claudia34 »

guguseli zusammen

also ich besizte noch ander haustire in einem 350lt. aquariumBild

und die kinder haben auch ein kleineres aquarium da hat es guppis

mehr tiere will ich nicht wohne eh auf dem lande da hat es vor dem haus eine koppel mitBild
und hinter dem haus Bild
aslo was will man mehr :prost:
claudia
leben und leben lassen
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

momentan haben wir ein altes meer-Bild. es ist schon 6jährig und trotz den vielen leiden, das es schon hinter sich hat, hält es sich tapfer und springt immer noch munter in unserer wohnung umher!
sein kamerad ist vor einem jahr gestorben, jedoch haben wir kein neues meersäuli gekauft, da das andere ja auch schon alt ist. lieber später gleich zwei neue meersäuli! mein traum wäre halt schon, wenn wir später ein haus haben, dass ich ein aussengehege machen kann für die meersäuli, dass sie draussen rumrennen können. aber momentan wohnen wir noch in einem block - aber was noch nicht ist kann ja noch werden (hoffentlich!)

eine Bild (ratte) hatte ich auch schon, doch leider sterben diese schon nach ca. 2 jahren - und das ist eine mega kurze zeit, die man dann gemeinsam verbringen konnte!

einen Bild wünschte ich mir auch immer - jedoch ist man da schon total gebunden, muss sehr oft mit dem hund spazieren, und auch wenn man nur 1 tag fort will, muss man jemanden fragen, ob dieser zeit hat, um mit dem hund gassi zu gehen!
meine "bald-schwiegermutter" hat einen hund, einen etwas psychisch gestörten hund, den sie aus dem tierheim haben. mit diesem hund kann nicht jeder spazieren gehen, d.h. der hund geht nicht mit jedem, er weigert sich dann halt einfach und verkriecht sich im hundekistli. so ist die anzahl der leute, die mit dem hund gassi gehen können, sehr bescheiden, und wir müssen sehr oft mit dem hund gehen. daher sehe ich, was das für ein aufwand ist!
den wunsch, nach einem eigenen hund habe ich dadurch schon lange nicht mehr - ich werde aber sicher gerne bei hundebesitzer einspringen und gassi gehen oder so! aber so bin ich flexibel und kann auch kurzfristig etwas unternehmen ohne lange organisieren zu müssen, wer nun auf meinen hund aufpasst.

Bild sind da schon einfacher - da können auch die nachbarn viel besser helfen und diese in abwesenheit des besitzers, füttern und streicheln!
Carrie
schreibfreudig
schreibfreudig
Beitrag von Carrie »

Also ich habe X- Fische, 3 Wüstenrennmäuse und 2 Junge Stubentiger. Vor einiger Zeit hate ich noch 2 Schlangen aber als wir umgezogen sind musste ich sie abgeben da der neue Vermiter kein gefleuche im Haus will :_( Aber wen ich könnte und die chance hätte würde ich mir ein Skorpion zulegen...........
Antworten