Das muss einfach gesagt werden... WV Audi Händler

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

Das muss einfach gesagt werden... WV Audi Händler

Beitrag von TJ »

Sallleti zäme han scho lang nüm gschriebe aber dies isch es eifah wert zum eu schriebe.

Ich han hüt es problem mit min VW Golf Kompi gha. Jedefalls isch er ned agsprunge und naja han denkt Batterie isch dure. Batterie bin Kolleg wo mech isch go wechsel. Doch das Problem isch teilwegs behobe worde..
Das blöde dran isch das es wohl noch an der Steuerung ist. und de kolleg chan date ned abläse. Da hani mir denkt das ich doch bin Heimweg binere VW Garage verbiefahr. ort sägi ned Aber ich wohne Jetzt in Bettwil.. Also irgendwo zwischen Lenzburg und Bettwil isch die garage :-p

Jedenfalls hät er kei zit. b.z.w. keine luscht gha de PC itschalte und den Steurig und fehlermeldige zurückzusetze. Und hät mi welle hei schicke das ich eifach batterie abhänge und am morge wenn ich abfahre will wieder ahänge. das ist tüpisch für VW (sagte der händler)

Blöde war mein VW wollte jetzt nicht mehr mit der ersatz baterie starten. b.z.w. startet. 1 sec. an und dann wieder ab. (beim ersten mal hat er das auto nicht mal angesehen)
hab den händler gebeten sich das genauer anzusehen. weil ich komme ja nicht von fleck.
Er raus gekommen hat schlusser von mir genommen. zieht handbremse, fuss auf kuplung(ist ja normal) und anderer fuss auf Gas.

Der motor spriengt an. Nach dem der turen anzeiger mehrmals über 3000 Toren gegangen ist...
da sagt er so. was ist das problem..
Ich: naja so startet man das normalerweise nicht.
Er: Ach das ist Normal.

????? Normal ????? Hallo??? Normal ist Kuplung bremse gut ist. oder normal ist das ich an Valentienstag der frau was Kleines schenke oder mache.. Aber das ist nicht für mich NORMAL

naja bin mal richtung hause weitergefahren in Villmergen kurz einkaufen. so schnel schnel wie männer machen. (zack rein, einpacken was man braucht und dann wieder raus) Keine 8 min.

auto eingesticken. motor starten wollen . nix
in 3000 turen gestartet ging.
und ich muss immernoch mit 3000 turen starten.
batterie wegnehmen nix gebracht. war 3 stunden ohne strom...

beim nächsten kunden der mich anruft und sagt das er kein strom hat, sag ich wohl. Das ist normal um diese Tageszeit.

vielleicht hat ihr auch noch solche geschichten.. hätte eins noch von Benz aber bin gerade mit 3000 Turen im internet unterwegs. ist ja normal.

LG TJ
spiff
Administrator
Administrator

Beitrag von spiff »

Schon etwas speziell wenn man das Auto mit Kupplung, Gas und Handbremse starten soll. Habe ich auf jeden Fall noch nie gehört.

He, ist Bettwil nicht der Ort mit der stillgelegten Bloodhound-Stellung? Wenn ja war ich schon 3x mit einer grünen Uniform in Bettwil ;).
Wir nutzten jeweils das leere Areal für unsere Übungen.

Gruss
--{spiff}--
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von TJ »

also zu mein auto. fehler ist behoben. nigelnagel neue batterie, system gelöscht.(was ich auch von der anderen VW garage wollte.) und jetzt geht es wieder. ohne 3000 turen..

zur sache mit Bettwil. Also hier hat es so eine Stellung. wie sie heisst keine ahnung. und für was sie da war leider auch keine ahnung. aber viele zivis und militäris da...
vielleicht kannst du mir sagen was das mal war und was jetzt drin ist

MFG Tommi
spiff
Administrator
Administrator

Beitrag von spiff »

OK, zur ehmaligen Stellung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bloodhound (dort den Link mit dem Flugabwehrraketensystem wählen)
Da das System in der Schweiz 1964 eingeführt wurde, hat man es inzwischen eingemottet (resp. abgebaut). Der Unterhalt soll recht teuer gewesen sein. Die Stellungen waren geheim. Sie waren, so weit ich weiss, auch auf keiner Landkarte eingezeichnet.

Hier noch ein Link mit diversen Bildern, die Stellung in Bettwil sah wohl praktisch identisch aus http://www.pbase.com/karibaer/bloodhound

Wenn ich mich richtig erinnere hat es heute nur noch einige Hütten und Bunker. Heute nutzt man wohl nur noch das leere Gelände. Ich machte jeweils Stellungsübungen mit enem Fliegerabwehr-Geschütz.

Gruss
Zuletzt geändert von spiff am 15.02.2007, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
--{spiff}--
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von TJ »

hehe meine therie war mal wo ich hierher kan und überall die bunker und so gesehen hab. dass das ein Atombombenbunker ist. :-p oder eine testbasis. oder sonst was. weil mits in feld kommt so ein bunkerdeckel. hab schon viele deckel gefunden.
Antworten