egal was, ich versuchs immer zuerst mit homöopathie, natürlichen heilmitteln, etc. bevor ich irgend welche chemie schlucke. bis es soweit ist, braucht es bei mir viel.
ich probiers auch zuerst homöopatisch. chemie gibts erst, wenns nicht mehr anders geht.
ich hab zum beispiel eine aloe vera pflanze. bei schwellungen kann man von den blättern scheiben abschneiden und auflegen.
und ich hab natürlich die notfall-tropfen immer dabei. die sind ja auch für, resp. gegen alles.
eine angina die sich jetzt gerade bemerkbar gemacht hat, hab ich mit spagyrisch halsspray schon einigermassen weggebracht.
diese spagyrischen spraye gibts für sehr viele "leiden". man kann sich davon in der apotheke auch eine reise- oder notfall apotheke zusammenstellen lassen.
ich gehe nicht gleich sofort zum arzt. bei den kindern gehe ich früher zum hausarzt. zum arzt gehe ich vorallem für die diagnose. meine ärztin kennt mich und lässt mich meistens das machen was ich dann vorschlage. wenn ich mal zu einem anderen arzt gehe, behalte ich das rezept (denn meistens bekommt man ja antibiotika) aber versuche es zuerst auf meine art. die wenigsten ärzte mögen es wenn man ihnen wiederspricht!
Meist warte ich zuerst ab, dann nehme ich ein Homöopathisches Mittel.
Höchstens wenn es gar nicht mehr geht, dann Chemie. Aber das ist sehr selten.
Wenn ich Kopfschmerzen habe, greife ich zu Tiger Balm oder China-Oel (Minzöl). Letzten Oktober habe ich das erste und einzige Mal zu einer chemischen Kopfschmerztablette gegriffen und sie hat nicht mal was genützt.
Auch musste ich noch nie Antibiotika nehmen. Also zum Arzt gehe ich höchst selten. Das letzte Mal war ich etwa vor 5 Jahren, hatte irgendwelche Bakterien in Aegypten eingefangen habe. Er weiss genau, wenn er mal was von mir hört, dann ist es wahrscheinlich was.
Er sagt dann immer zu mir, ich solls doch zuerst mit meinen "Mittelchen" versuchen und sonst sein Rezept einlösen.
Finde ich sehr nett von ihm, dass er mir die Chemie nicht aufzwingt, wenns nicht absolut sein muss!
Dies finde ich wirklich super, wie Ihr dies handhabt und es ist nicht bei jedem so.
Meine Schwiegermutter zum Beispiel, setzt voll auf die Schulmedizin und wenn Sie von uns ein Pflanzenpreparat nimmt, dann für ein oder zwei mal. Dann bekommen wir es retour! Mit der Begründung, es nüzte nichts.
Ihr könnt euch wirklich glücklich schäzten, dass Ihr solche Hausärzte habt!