ich mag wahnsinnig gerne die himbeer-buttermilch aus der migros - aber bei uns gibt es die nur noch light!!!! das finde ich schade.
ich kaufe nie lightprodukte ein. zb. cola light schmeckt doch viel süsser als normale cola, genauso rivella. bei milchprodukten kaufe ich auch die ganz normalen, bei milch nur vollmilch. auch kaufe ich richtige butter und keine margarine.
wie macht ihr das? kauft ihr light sachen ein, wenn ja bei welchen produkten ? -> seid ihr etwa schuld daran das ich keine normale buttermilch mehr bekomme???
also ich kaufe auch keine light produkte, aber bei der buttermilch ist es im coop das gleiche :-(
aber ich kaufe mir nur margarine (lättä, rama, etc.) für aufs brot. zur not auch die minarie aus der migros. nicht weil ich auf die linie schauen muss sondern weil ich es lieber habe. ich nerve mich schon, wenns in den hotels nur butter gibt
i trinka nur cola-light, will is eifach liaber han...aber nur usswärts, dahai trink i eh nur wasser usem wasserhahn.
miar schmeckt alles andara light-zügs au nid...und schu gar nid margarine ufem brot. wenns kei butter git, denn tuan i liaber nüt uf ds brot, bevor i margarine druf tua würd....
Keine Light-Prdukte weil meistens schlechte Inhaltsstoffe.
Aufs Brot nur Margrine (Becel). Butter nur in den Ferien, da ich noch kein Hotel angetroffen habe was Margarine angeboten hätte.
die light-proudkte tu ich mir auch nicht an.
ich finde, dass si allesamt scheusslich schmecken. ausserdem sind die light sachen sehr ungesund.
eine gewisse menge an zucker und fett brauchen wir um gesund zu leben. man muss nur die richtigen zu siche nehmen. mit den light produkten stopft man sich mit chemikalien voll, die wirklich unnötig sind. (ich denke, dass wir heutzutage auch so schon genügend chemie zu uns nehmen...)
die genauen wirkungen der light produkte weiss ich nicht mehr, müsst ich nachschlagen. auf jedenfall sind die für den körper alles andere als gesund.
da kauf ich auch lieber vollmilch, butter etc ein.
jaaa.. ausser de buttermilch.. die liebe ich, vor allem im sommer. dass es die nur noch light gibt, hab ich gar nicht gewusst. und ich find das mehr als schwachsinnig. denn buttermilch entsteht ja beim buttern. ist sozusagen ein abfallprodukt, das kaum mehr fett enthält. denn dieses befindet sich ja dann in der butter.
für mich gibt es auch kein light. im gegenteil, ich mag butter, kräftige wurst, ordentlich quark usw.
aber mein mann ist cola-light süchtig! wenn mal am weekend keine cola-light da ist, kann er nicht auf was anderes zurückgreifen, sondern muss zur tankstelle fahren und cola-light kaufen. neben seiner guten-morgen-milch trinkt er fast ausschlieslich diese cola
wäre mal interessant, ob sachen wie cola tatsächlich abhängig machen. aber ich denke schon, denn viele können ja beispielsweise auch auf ihren kaffee nicht verzichten...
ich kaufe das, was ich gerne habe - und daher selten light-produkte! und coci-light kann ich überhaupt nicht trinken, dann lieber schon ein richtiges coci!
aber jeder hat einen anderen geschmack!
und diese buttermilch habe ich auch total gerne. bei uns im denner gibt es light-himbeer und "normal" mit erdbeeren und banane - mmhh!
ich kauf kaum light produkte, was auch an den künstlichen süßstoffen liegt die meist darin enthalten sind. denn die süssstoffe werden in der mast verwand und steigern den appetit. damit ist der effekt jedes light produkts zu nichte.
Manchmal trinke ich gern Cola-light, aber manchmal verursacht es bei mir auch heftige Durchfälle! ABer ich hab eh eine ganz empfindliche Verdauung, kann z.b. keine kalten Getränke trinken!
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!