Kinesiologie

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
nudlä
forum junky
forum junky

Kinesiologie

Beitrag von nudlä »

ich hatte heute meine erste therapiestunde beim kinesiologen wegen dem schleudertrauma. natürlich ist das noch nicht weg. vorallem kann sich das kumulieren, also frühere schleudertraumas wirken auch noch. aber es ist eine gute möglichkeit, das in den griff zu bekommen.

also auch für etwelche andere sachen ist die kinesiologie zu empfehlen. sie arbeitet mit muskeltests, also der körper selbst wird gefragt was los ist und auf grund dessen werden energien wieder richtig geordnet.
das nur so als seeehr kurz beschrieb worum es bei der kinesiologie geht.
*underdähuubä*
lessa
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von lessa »

Das find ich gut und ich denke, gerade fürs Schleudertrauma ist dies eine gute Idee. Ich habe selber mal einige Kinesiologie-Kurse besucht und geh auch heute noch regelmässig zu einer Kinesiologin, die mir bei verschiedenen gesundheitlichen und auch psychischen Problemen sehr gut geholfen hat (Rückenschmerzen/Diskus hernie, Nachwirkungen von Operationen, Allergien usw.).
Eine (unter vielen) Internetadresse dazu: http://www.sbvk.ch/content.php?id=04001&lng=de
raxofu
freak
freak

Re: Kinesiologie

Beitrag von raxofu »

Ich hatte Ewigkeiten Probleme mit meinem Sprunggelenk. Das hatte ich mir vor vielen Monaten verdreht, aber offenbar so dass nichts gerissen oder gar gebrochen war. Und trotzdem wollte der Schmerz im Sprunggelenk sogar trotz orthopädischer Schuhe von http://www.vamos.ch/ die mir mein Arzt empfohlen hatte nicht weggehen. Seit ein paar Wochen war ich jetzt beim Kinesiologen und siehe da: Der Schmerz ist völlig weg. Das Sprunggelenk ist zwar ein bisschen instabil, aber das wird aktuell mit jeder Behandlung besser. Vorm Sport hat er mir dann noch gezeigt, wie ich das Gelenk richtig tape und endlich kann ich auch wieder was machen!
Antworten