kleine schildkröte

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

rhiannon
forum junky
forum junky
kleine schildkröte

Beitrag von rhiannon »

hallo zusammen

es ist ferienzeit und unsere nachbarn sind verreist - ich giesse die blumen und muss mich um ihre kleine schildkröte kümmern.

die kleine tut mir aber total leid - erstens denke ich das eine schildkröte in einer wohnung mit kindern nichts verloren hat und zweites hat sie es auch nicht schön dort. sie hat nur ein wasserbecken mit einer kleinen brücke (alles durchsichtiges plastik) - keine steinchen, pflanzen usw. ich würde ihr ihr zuhause gerne etwas verschönern, aber ich weiss überhaupt nichts von schildkröten.

ausserdem bekommt sie 2 mal in der woche etwas trockenfutter - braucht eine schildkröte nicht auch mal was frisches, salat oder so???

kennt sich jemand mit schildkröten aus?
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ui, das arme ding. ich hätte auch mitleid mit der schildkröte. nur plastik... kann mir nicht vorstellen, dass das der gefällt.
mach dich doch in einem fachgeschäft schlau? zoohandlung oder so. oder evt. via google.
ich versteh nicht viel von den tieren. allerdings weiss ich von einem kollegen, dass seine schildkröte immer gerne salat und rüebli gemampft hat.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Also ich kannte jemanden, der eine Schildkröte hatte.
Die war ganz süess, sie durfte in der ganzen Wohnung herumlaufen und war eigentlich noch ganz zutraulich. Ihr Lieblingshappen waren Erdbeeren. Sie war soooo süess, wenn sie ihr Maul aufsperrte und die Erdbeere mampfte.
Bananen hat sie auch geliebt. Als der Besitzer dann zügelte, hat er sie jemanden gegeben, wo sie es noch andere Schildkröten gab, und die auch einen grossen Garten hatten.

Aber so wie du das beschreibst, hat es diese Schildkröte nicht besonders gut :(

hab hier noch was gefunden:

Schildkröte / Ernährung
LG
Schnüsibüsi
lessa
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von lessa »

Da müsste man doch erst mal wissen, um was für eine Art es sich handelt...
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

da hab ich auch gar keine ahnung was es für eine art sein könnte. kenne mich überhaupt nicht aus bei schildkröten. aber ich werde morgen mal in einer fachhandlung nachfragen und den nachbarn dann vielleicht einen ratgeber über die haltung von schildkröten zu weihnachten schenken.

es wird wohl eine wasserschildkröte sein. gefüttert wird sie mit irgendwelchen getrockneten maden, käfern oder was das ist
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

mach doch schnell ein foto mit digitalkamera oder handy, dann erkennt der zoohändler sie besser
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

gute idee schnüsi - hatte ich auch schon :lol:
werde ich morgen früh noch machen.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

und weisst du jetzt was es für eine schildkröten-art ist?
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

nein noch nicht. ich war mit meinen kindern in spreitenbach und hab nur das allernötigste geholt. ich werde mal zufuss nach wettingen oder baden in eine tierhandlung gehen - spreitenbach ist einfach kein ort für kinder
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

rhia in Dättwil hat es ein Zoogeschäft gegeben geh mal dort hin weist wo man auch zum Jumbo geht.
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
Antworten