Habt Ihr Gute und weniger Gute vorsätze fürs neue Jahr??
Also ich habe mir vorgenommen endlich wieder mal was neben dem Job zu tun um doch wieder einigermasen Fitt zu werden, werde deshalb meine abend Aktivitäten wieder einmal umstellen.
damit fang ich gar nicht erst an
vorsätze klappen doch eh nicht. wenn ich was an meinem leben ändern will, mach ich das unabhängig der jahreszeit. hab zum beispiel in meinem dorf ein kleines fitnes studio entdeckt. da werd ich mich mal schlau machen. das aber nur, weil ich auch im winter irgendwie das bedürfnis habe nach sport und nicht immer lust auf hallenbad hab.
Ich habe immerhin letztes Jahr (Sommer 03) wieder begonnen, regelmässig Sport zu machen, mindestens einmal pro Woche in einem Polysportclub. Daneben im Sommer schwimmen und velofahren und öfters mal wandern. Im Fitnessstudio war ich letztes Jahr auch angemeldet, bin dann aber zu wenig häufig hingegangen. Doch nehme ich mir weniger Vorsätze fürs neue Jahr vor, sondern versuche während des Jahres das, was ich mir vornehme, zu verwirklichen.
Neben den sportlichen Aktivitäten gibts da bei mir auch noch andere "Vorhaben". Ich denke, solche Entwicklungen hängen eher mit der "Lebensphase" zusammen, in der ich grad stecke, als mit dem Jahreswechsel.
einen bestimmten vorsatz habe ich mir nicht genommen. ich möchte endlich mein kräuter-wiki weiterbringen und ich plane auch schon ein zweites wiki. ich möchte mich in diversen gebieten weiterbilden - aber das hängt weniger mit dem jahresende zusammen.
mal schauen was draus wird! ich hoffe ich werfe beim nächsten abnehmenden mond nicht wieder alle guten vorsätze hin ;o)
Ich nimm mir keine wirklichen Vorsätze mehr.
Ich weiss genau, was ich alles nächstes Jahr erledige möchte, aber extra Neujahrs-Vorsätze nehm ich mir nicht...
ich will mich in der geduld üben... bin sooo waaaahnsinnig ungeduldig
dabei hilft es ja nichts... werde mich üben müssen und mir die sinnlosigkeit der ungeduld bewußt machen