das tönt ja logisch. aber auch logisch ist es, dass man sich dort an passt. wenn ich in ein islamisches land reise, dann gibt es auch vorschriften wie mann und frau sich kleiden muss. also warum gilt das umgekehrt nicht? auch andere spielregeln (gestze) sind zu beachten. also jeder ausländer, welcher sich etwas zu schulden kommen lässt, gehört ausser landes geschaft und dort soll er dann auch bleiben. punktlessa hat geschrieben: Ich würde vermutlich auch versuchen, irgendwohin zu gehen, wo ich mir und meiner Familie, meinen Kindern ein besseres Leben verspräche.
schweiz wohin?
Moderator: Moderatoren
sanus per aquam 
@lessa:
das hast du gut geschrieben! ist ja wirklich nichts neues das menschen von einem ort an den anderen ziehen. meine eltern sind auch politische flüchtlinge - sie wollte nie aus ihrem land weggehen und sie fühlen sich auch hier nie zuhause obwohl sie gut integriert sind.
ich kenne viele solche leute mit haarsträubenden geschichten! ich finde wir sollten alle toleranter sein und zuerst versuchen die menschen zu verstehen bevor man sie kritisiert. klar benehmen sie sich nicht immer so wie schweizer - es sind ja auch keine. ich weiss das sich gewisse danebenbenehmen - aber solange wir ihnen nicht helfen sich zu integrieren wird es nicht anders. es fängt bei jedem einzelnen an.
@rammstein: wenn wir hier auch kleidervorschriften hätten wie im islam - da wären wir ja keinen deut besser als sie! aber bei uns gibt es ja zum glück etwas freiheit und die sollten wir uns bewahren so gut es geht! die ist schneller weg als man denkt
ich kenne viele solche leute mit haarsträubenden geschichten! ich finde wir sollten alle toleranter sein und zuerst versuchen die menschen zu verstehen bevor man sie kritisiert. klar benehmen sie sich nicht immer so wie schweizer - es sind ja auch keine. ich weiss das sich gewisse danebenbenehmen - aber solange wir ihnen nicht helfen sich zu integrieren wird es nicht anders. es fängt bei jedem einzelnen an.
@rammstein: wenn wir hier auch kleidervorschriften hätten wie im islam - da wären wir ja keinen deut besser als sie! aber bei uns gibt es ja zum glück etwas freiheit und die sollten wir uns bewahren so gut es geht! die ist schneller weg als man denkt
das kannst du laut sagen. aber ich habe keinen in einem schweizer geschäft von damen mit kopftücher bedient zu werden. es hat nichts mit rassismus zu tun. privat oder in speziallgeschäften ist es mir egal. sonst kann ich ja nach istanbul fliegen um einzukaufen.rhiannon hat geschrieben:die ist schneller weg als man denkt
warum wollen denn alle in die schweiz? weil es hier sicher schöner ist als in ihren heimatländern. und warum? weil unsere gesetze zu lasch sind. ich verurteile sie nicht weil sie es machen, sondern ich verurteile die schweiz als staat. das ist ein unterschied. aber je mehr man rein lässt, desto grösser ist die chance, dass kriminelle mitläufer das land "überschwemmen". es sollte etwas unattraktiver gemacht werden. und alle, welche innerhalb einer gewissen anlaufzeit keine arbeit haben sollten wieder ausgewiesen werden. die schweiz braucht das geld dringender für andere dinge als solche leute zu finanzieren.
sanus per aquam 
Re: Zerfall der Schweiz
es gibt auch heute familien wo die kinder gut erzogen werden - zb. wir geben uns die grösste mühe. "kein echtes zuhause und eltern ohne vorbild" das gabs doch früher auch?!OMI hat geschrieben: Kein echtes zuhause, Eltern ohne Vorbild, wo sind wir angekommen ? Wir sind ja alle so gescheit erzogen und was für einen grossen Fehler haben wir damit gemacht.
verschieden erziehungsmethoden? es sind doch immer die gleichen wellen - mal strenger mal weniger, es wechselt sich immer wieder ab in der geschichte der welt.
-
schnuesibuesi
- Moderator

Die wollen vielleicht in die Schweiz, weil hier alles offener ist. Die Schweiz ist ein fortgeschrittenes Land im Gegensatz zu anderen islamischen Länder. Und ich hoffe das bleibt auch so. Hier darf bis jetzt zum Glück noch jeder leben, wie er will, bis jetzt gibts ja keine Kleidungsvorschrift, Frauen werden auch nicht unterdrückt etc.rammstein hat geschrieben: warum wollen denn alle in die schweiz? weil es hier sicher schöner ist als in ihren heimatländern. und warum? weil unsere gesetze zu lasch sind. ich verurteile sie nicht weil sie es machen, sondern ich verurteile die schweiz als staat.
Und die meisten Ausländer die schätzen darum die Schweiz, und wenn sie auch hier noch Arbeit finden etc. dann sollen sie doch auch hier bleiben.
Ich denke oft, wir koennen auch froh um die Ausländer sein, bei uns zum Beispiel im Geschäft die ganze Putzequipe besteht aus keinem Schweizer, egal wie oft sie in den letzten Jahren verändert wurde. Wir Schweizer sind uns ja oft zu schade für solche Jobs!
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
sicher war es schon immer so. nur also die italiener, spanier oder portugiesen in die schweiz kamen wollten sie auch arbeiten. sie haben auch die gleiche religion und eine ähnliche metalität. dies ist mit den leuten aus dem osten etwas andes. tunesier, marrokaner, albaner, schwarzafrikaner etc. dort ist die frau eben nichts wert und ihre religion hat andere ansichten. der irak-konflikt oder das theater in israel zeigt dies deutlich wie fanatisch diese leuet sein können. quatsch einmal als mann im ausgang eine türkin an. da hast du ihre 10 brüder, halbbrüder etc. am hals. aber umgekehrt baggern sie unsere frauen an und können ein nein nur sehr schwer, wenn überhaupt akzeptieren. mein schatz arbeitet auf einem RAV und hat täglich mit solchen und sonstigen schweizer jugendlichen zu tun. ich müsst es nicht haben, denn nichts ist recht und faul sind die meisten auch.
es gibt eben doch ein unterschied von wo die ausländer in die schweiz kommen. und dass die schweiz ein fortgeschrittenes land ist stimmt auch nicht in allen belangen.
wieviele kinder aus andern ländern gehen immer wieder auf einbruch-tour? sie sind hier und es ist ihnen langweilig oder gehört dies zu ihren (über)leben?
es gibt eben doch ein unterschied von wo die ausländer in die schweiz kommen. und dass die schweiz ein fortgeschrittenes land ist stimmt auch nicht in allen belangen.
wieviele kinder aus andern ländern gehen immer wieder auf einbruch-tour? sie sind hier und es ist ihnen langweilig oder gehört dies zu ihren (über)leben?
sanus per aquam 
Heile Welt
sicher rhiannon es gab das alles früher auch , aber eben man wurde schneller von der Gesellschaft kritisiert und dann bemühte man sich anzupassen. Wir sind doch Alle so angepasst und dies gefällt den Ausländern eben nicht.
Ich lebte ja auch im Ausland und die Kritik war immer dieselbe, die Schweizer sind alle reich so quasi ja das Geld liegt auf der Strasse , so in etwa tönte es: Warum sollen wir denn diese nicht melken, die *Kuhschweizer*Nun sind wir eben gemolken worden.
Ich schliesse auch Dein Argument nicht aus, dass es heute noch gute intakte Familien gibt.
Ich bezog dies auf diese *nicht wohnfähige Familie,*ein Wort mit dem ich echt Mühe habe. eine ganz einfache Entschuldigung um uns Steuernzahler weise zumachen, warum die Finanzen dort leichter rollen.
Denn die Drogen kamen erst viel später zum Zug, damals war es der Alkohol in sehr vielen Familien. nun ist es Beides.
Ich lebte ja auch im Ausland und die Kritik war immer dieselbe, die Schweizer sind alle reich so quasi ja das Geld liegt auf der Strasse , so in etwa tönte es: Warum sollen wir denn diese nicht melken, die *Kuhschweizer*Nun sind wir eben gemolken worden.
Ich schliesse auch Dein Argument nicht aus, dass es heute noch gute intakte Familien gibt.
Ich bezog dies auf diese *nicht wohnfähige Familie,*ein Wort mit dem ich echt Mühe habe. eine ganz einfache Entschuldigung um uns Steuernzahler weise zumachen, warum die Finanzen dort leichter rollen.
Denn die Drogen kamen erst viel später zum Zug, damals war es der Alkohol in sehr vielen Familien. nun ist es Beides.
was mich nicht umbringt macht mich stark.
glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
leider
Aber es sind ja nicht die Ansässigen, es handelt sich um eingereiste *sog. Feriengäste Diebestourtouristen.* 
Oft kommen die wirklich nur zum klauen über die grenze, v.a zur Weihnachtsszeit...
Oft kommen die wirklich nur zum klauen über die grenze, v.a zur Weihnachtsszeit...
wenn ich so höre was für leute zum RAV kommen wird es mir anders. aber nicht besser. ausländische familienväter welche 4 kinder haben und IV beziehen. oder jugendliche welche sich nicht eingliedern können und dann vom sozialamt unterstützt werden (müssen). es ist einfach zum kotzen. ausschaffen und grenzen dicht machen statt die armee nach davos ans wef zu schicken. 
sanus per aquam 
Schweiz betrogen
rammstein hast Du etwa den Artikel von letzter Woche gelesen von dem der sich ein Haus von 430.000 gekauft hat in ex. Jugoslavien ?und der liebe Ehemann hat der in der Schweiz lebenden Frau durchgeben lassen (durch einen Kollegen) ihr Mann wäre tödlich verunglückt und die Frau bekam 430.000 und erst noch bezog sie IV .
Dann hat er Drogen an eine alte Frau gesandt um nicht selber in Verdacht zu kommen als Dealer.Er kannte sie von der Altersmittagessen belieferung, er arbeitete scheinbar früher in der Barmelweidklinik als Pfleger und gab sich sogleich noch als Arzt aus.
Der Clou.....
Seine Frau (die angebliche Witwe )haben sie dann erpresst diese Kumpanen von ihm.
Der Mann wollte das Geld für sich darum ist sie dann nach J. gereist zusammen mit ihrem neuen Freund um ihr Kind dort abzuholen bei der Familie des angeblichen toten Ehemannes.
Und die Sache war .... : und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er heute noch. ER LEBT NOCH makaber aber Tatsache ist so passiert.
zum 
Dann hat er Drogen an eine alte Frau gesandt um nicht selber in Verdacht zu kommen als Dealer.Er kannte sie von der Altersmittagessen belieferung, er arbeitete scheinbar früher in der Barmelweidklinik als Pfleger und gab sich sogleich noch als Arzt aus.
Der Clou.....
Seine Frau (die angebliche Witwe )haben sie dann erpresst diese Kumpanen von ihm.
Der Mann wollte das Geld für sich darum ist sie dann nach J. gereist zusammen mit ihrem neuen Freund um ihr Kind dort abzuholen bei der Familie des angeblichen toten Ehemannes.
Und die Sache war .... : und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er heute noch. ER LEBT NOCH makaber aber Tatsache ist so passiert.