Outlock-Express
Outlock-Express
ich kriegs nicht hin!
Benutzer A hat Bluemail. Benutzer B eine GMX Adresse. Trotz 5 Seiten Bluwin-Hilfe zu Email bring ichs nicht auf eine Reihe. Mir wurde gesagt, dass Posteingang pop-bluemail.ch und Ausgang mail.bluewin.ch sein müsse, aber Benutzer B erhält Post für Benutzer A
H E L P
Benutzer A hat Bluemail. Benutzer B eine GMX Adresse. Trotz 5 Seiten Bluwin-Hilfe zu Email bring ichs nicht auf eine Reihe. Mir wurde gesagt, dass Posteingang pop-bluemail.ch und Ausgang mail.bluewin.ch sein müsse, aber Benutzer B erhält Post für Benutzer A
H E L P
Hallo vincenzo
Was willst Du da genau?
Auf Outlook Express eine Bluewin und eine GMX Mailbox abfragen oder aber über die Bluewin Adresse die GMX Box abfagen?
Willst Du die GMX Box mit Outlook Express abfagen, sollte das (von gmx.de) helfen:
Was willst Du da genau?
Auf Outlook Express eine Bluewin und eine GMX Mailbox abfragen oder aber über die Bluewin Adresse die GMX Box abfagen?
Willst Du die GMX Box mit Outlook Express abfagen, sollte das (von gmx.de) helfen:
GrussOutlook Express und Outlook
1. Klicken Sie auf 'Extras' und wählen Sie 'Konten'.
2. Wählen Sie hinzufügen.
3. Wählen Sie die Kartei 'Allgemein' und tragen Sie unter 'Benutzerinfo' Ihren Namen und Ihre e-mail Adresse bei GMX in die entsprechenden Felder ein.
4. Wählen Sie die Kartei 'Server' und tragen Sie bei Posteingang pop.gmx.net und bei 'Postausgang' mail.gmx.net ein.
5. Tragen Sie in der gleichen Karte bei 'Benutzername' Ihre GMX-Kundennummer ein. (Ihre Kundennummer wird im Bereich Mein GMX --> Mein Account angezeigt. Ihre Kundennummer identifiziert Sie eindeutig beim System, aber auch z.B. bei unserem Support. Bei Anfragen an GMX senden Sie bitte immer Ihre Kundennummer mit.)
Bei Outlook 97 finden Sie diese Einstellungen in ähnlicher Form unter Extras --> Dienste --> Internet e-mail --> Eigenschaften.
Bei Outlook 2000 finden Sie diese Einstellungen in der gleichen Form wie bei Outlook Express unter Extras --> Konten.
Für den SMTP-Login via RFC-2554 (siehe auch Menüpunkt SMTP-Sicherheit) mit Outlook Express aktivieren Sie bei 'Postausgangsserver' die Option 'Server erfordert Authentifizierung' und unter 'Einstellungen' den Punkt 'Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver'.
Bei Microsoft Outlook 97 ist ein Login am SMTP-Server nicht möglich.
Bei Microsoft Outlook 2000 kann der SMTP-Login via RFC-2554 unter Extras --> Konten --> e-mail --> Eigenschaften --> Server --> Postausgangsserver mit der Option 'Server erfordert Authentifizierung' aktiviert werden. Bei 'Einstellungen' muss 'gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver' gewählt werden.
Weitere Informationen zu SMTP after POP finden Sie unter SMTP-Sicherheit.
--{spiff}--
hallo Spiff, herzlichen Dank für die Mitteilung, werde es versuchen.
Die Ausgangslage ist folgende: Mutter und Sohn teilen sich einen PC, der Sohn ist bei Bluewin angemeldet und ein Informatiker hat mir gesagt, der Server müsstte Bluewin sein, am Schluss hab ich's geschafft, dass die Mutter die Emails ihres Sohnens bekam. Wenn der Server nicht Bluewin sein muss, sollte es diesmal klappen.
Gruss
Vincenzo
Die Ausgangslage ist folgende: Mutter und Sohn teilen sich einen PC, der Sohn ist bei Bluewin angemeldet und ein Informatiker hat mir gesagt, der Server müsstte Bluewin sein, am Schluss hab ich's geschafft, dass die Mutter die Emails ihres Sohnens bekam. Wenn der Server nicht Bluewin sein muss, sollte es diesmal klappen.
Gruss
Vincenzo
nicht kompliziert, nur anders.vincenzo hat geschrieben:... dabei habe ich keine Ahnung, was der Unterschied ist, höre nur immer das Outlook sei viel zu kompliziert...
http://www.das-forum.ch/viewtopic.php?t=1086
was läuft denn für ein betriebsystem auf dem computer?
wenn du da 2000 oder xp hast, würde ich sowieso für jeden (mutter und sohn) ein eigenes profil erstellen. dann musst du auch nicht zwei adressen über einen mailclient abrufen.
ansonsten kannst du auch für die mutter outlook express und für den sohn outlook einrichten, dann ist es auch schön getrennt, oder eben bei outlook mit 2 verschiedenen profilen arbeiten. (alle wege führen nach rom)
endlich
hallo Spiff, mit deinen Angaben (gmx.net) gehts problemlos, danke, aber keine Angst, mir gehen die Fragen nicht aus.
Gruss
Vincenzo
Gruss
Vincenzo