Spam- und Virenmails

Hast Du was erlebt, was so Freude bereitet, dass Du es uns erzählen möchtest, oder hat Dich etwas aufgeregt?
Antworten
spiff
Administrator
Administrator

Spam- und Virenmails

Beitrag von spiff »

Diese andauernde Flut von Spam- und Virenmails nervt langsam wirklich total. Auch wenn ich persönlich bis dato "glück" hatte (bei mir hält es sich noch im Rahmen), seit gestehen dauert es bei mir weit über 1 Stunde bis ein Mail ankommt (normal < 1 Minute)...

Passend zu diesem Thema
TU Braunschweig - Eine noch nie dagewesene Spam-Welle überrollt derzeit die Rechner der Technischen Universität Braunschweig . Nach unzähligen vergeblichen Versuchen, die Werbeflut abzuwenden, haben die Systemadministratoren den Kampf aufgegeben und nun werden die Mails an die einzelnen Benutzer weiter geleitet, anstatt sie ausgiebig auf Schädlinge zu prüfen. "Wir haben entschieden, dass unsere Zustellpflicht, alle E-Mails binnen fünf Tagen an den Empfänger auszuliefern, Vorrang vor dem Schädlingsschutz geniesst.“ Zur Beschreibung der aktuellen Lage legten die Administratoren Zahlen vor, die jedem Systembetreuer graue Haare wachsen lassen. "Unser Serverpark von ca. 20 Systemen alleine für E-Mails ist überlastet. Eine Grundlast von zunächst 30'000 unbearbeiteten E-Mails (Di) hat sich auf satte 100'000 E-Mails ausgeweitet (Fr). Pro Stunde werden bis zu 10'000 E-Mails von den Spam- und Virenscannern bearbeitet und zugestellt, 98% davon sind unerwünschte Mails (Spam, Viren), für die wir dennoch eine gesetzliche Zustellpflicht haben." Die TU Braunschweig ist derzeit nicht die einzige Universität, die mit der Spam-Flut zu kämpfen hat. Auch die Freie Universität Berlin ist von der Flut lästiger Werbemails betroffen und musste massive Behinderungen im internen Netzwerkverkehr hinnehmen.
:evil:
--{spiff}--
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

solche spamer sollte man mehr und härter bestraffen. aber wie bei den virenautoren ist es auch hier sehr schwirig diese ausfindig zu machen und denn das nachzuweisen.

ab in den Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Ich nerv mich auch so ab diesen spam-mail.

aus unerklaerlichen gruenden, werde ich ploetzlich auch auf meiner geschaefts-adresse ploetzlich mit dem S****** ueberhaeuft, als wuerden nicht schon unser vorgesetzte nicht genuegend mails pro tag versenden :?
LG
Schnüsibüsi
Antworten