Hypotekarzins

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Pegasus
schreibfreudig
schreibfreudig

Hypotekarzins

Beitrag von Pegasus »

:hide: Hallo Zusammen

Habt Ihr schon erfahren, dass der Hypotekarzins auf 3% herunter ist.

Nun kann man bei dem Vermieter einen Antrag stellen für einen Mietzinsreduktion auf nächsten Kündigungstermin.

Hier noch ein Link des MV für einen Musterbrief zum herunter zu laden.

http://www.mieterverband.ch/Index2.html

Einen guten Appetitt. :D

Liebe Grüsse
Pegasus
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

nimmt mich wunder wie lange er unten bleibt - hoffentlich so lange bis wir unser traumhaus gefunden haben :D
Pegasus
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Pegasus »

:hide: rhiannon

Was für ein Traumhaus stellst Du Dir denn vor?

Liebe Grüsse
Pegasus
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

unser traumhaus: ein bauernhaus mit schönem garten rundherum! den stall/scheune würden wir als büro für admin umbauen, den estrich für mich ;o) -> ich habe einige platzintensive hobbies. dort kann ich denn so richtig gut kräuter trocknen oder au mal malen! es sollte genügend zimmer haben (schlafzimmer, 3 kinderzimmer, gästezimmer). es sollte im fricktal sein, schön im grünen auf halbem weg zwischen basel und zürich. ich bin absolut kein stadtmensch und auch für die kinder würde ich es gut finden wenn sie im grünen aufwachsen können, den wald kenn und so. -> falls also jemand von so einem häuschen weiss...
ralfy
profi
profi

Re: Hypotekarzins

Beitrag von ralfy »

Ist sehr wichtig das man immer die aktuelle Bauzinsen untereinander vergleicht und nur das passendste Angebot annimmt, sonst kann es später unangenehme Sachen rausbringen.
Schwimmer
profi
profi

Beitrag von Schwimmer »

Es ist wichtig das man immer auf den aktuellen Stand der Zinsen ist. Aber nicht zu vergessen ist auch eine Hausratversicherung, welches ein wichtiger bestandteil ist. Hier finden Sie die beste Hausratversicherung im Preisvergleich.
Micha10
profi
profi

Beitrag von Micha10 »

Zu dieser Sache kann ich die banktest.com empfehlen. Da sind die veschiedenen Banken und deren aktuellen Angebote, bzw Zinsen aufgezählt.
Antworten