Blasenentzündung
Blasenentzündung
was mich nicht umbringt macht mich stark.
glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
omi, auch wenn du keinen durst hast, du musst dich zwingen zu trinken. das ist das allerwichtigste. was, spielt nicht mal eine soo grosse rolle. natürlich am besten einen blasentee oder so. aber das kann man ja nicht den ganzen tag über trinken. schmeckt ja scheusslich.
als ich das mal hatte, hab ich mir einfach ein feines "gesöff" gemacht. so fällt es einem einfacher, viel zu trinken. ich mags zum beispiel, einen tee zu machen und den mit fruchtsaft aufzugiessen. probier einfach was aus. hauptsache, du trinkst.
als ich das mal hatte, hab ich mir einfach ein feines "gesöff" gemacht. so fällt es einem einfacher, viel zu trinken. ich mags zum beispiel, einen tee zu machen und den mit fruchtsaft aufzugiessen. probier einfach was aus. hauptsache, du trinkst.
*underdähuubä*
was mich nicht umbringt macht mich stark.
glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
falls du kräutertee trinkst, eine sorte nicht länger als 4 wochen! dannach abwechseln. es ist ja ein heilmittel und wenn man denselben tee über lange zeit trinkt wird man erstens imun gegen seine heilkräfte und zweitens kann es nebenwirkungen haben.
zb. fencheltee wirkt bei nach langzeitiger einnahme krebsfördernd, usw.
zb. fencheltee wirkt bei nach langzeitiger einnahme krebsfördernd, usw.
-
schnuesibuesi
- Moderator

- Beiträge: 1449
- Registriert: 25.10.2003, 18:55
- Wohnort: 4123
- Kontaktdaten:
was mich nicht umbringt macht mich stark.
glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
das mit dem fencheltee hab ich im zusammenhag mit babyernährung gelesen. es gibt ja viele babies die regelmässig fencheltee bekommen und das sollten sie nicht.
auf jedenfall sind kräutertees heilmittel und man sollte deren wirkung nicht auf die leichte schulter nehmen. jahrelanger teekonsum kann auch ablagerungen in den gelenken geben - ist im alter auch nicht gerade angenehm.
ab welcher menge weiss ich auch nicht so genau. müsste mich mal informieren und meine kräuterbücher hervorholen. aber ich achte darauf das, wenn ich tee trinke es immer mal ein anderer ist.
man sollte eben keinen tee regelmässig trinken. was mit denen passiert die es tun? keine ahnung. man soll ja auch nicht regelmässig rauchen und die menschen tun es trozdem und viele werden alt und bleiben immer gesund. ich denke man kann sich auch ab und zu einen fencheltee gönnen. ich trinke ihn auch sehr gerne, vorallem während der stillzeit hab ich ihn oft getrunken da er milchfördernd wirkt. ich würde ihn vielleicht nicht jeden tag über jahre hinweg trinken. abwechslung tut gut ;o)
lg rhia
auf jedenfall sind kräutertees heilmittel und man sollte deren wirkung nicht auf die leichte schulter nehmen. jahrelanger teekonsum kann auch ablagerungen in den gelenken geben - ist im alter auch nicht gerade angenehm.
ab welcher menge weiss ich auch nicht so genau. müsste mich mal informieren und meine kräuterbücher hervorholen. aber ich achte darauf das, wenn ich tee trinke es immer mal ein anderer ist.
man sollte eben keinen tee regelmässig trinken. was mit denen passiert die es tun? keine ahnung. man soll ja auch nicht regelmässig rauchen und die menschen tun es trozdem und viele werden alt und bleiben immer gesund. ich denke man kann sich auch ab und zu einen fencheltee gönnen. ich trinke ihn auch sehr gerne, vorallem während der stillzeit hab ich ihn oft getrunken da er milchfördernd wirkt. ich würde ihn vielleicht nicht jeden tag über jahre hinweg trinken. abwechslung tut gut ;o)
lg rhia

