Unterschriftensammlung für Hanflegalisierung

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Bist du für eine Legalisierung?

Ja
14
82%
Nein
2
12%
weiss nicht / ist mir egal
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

admin
Administrator
Administrator

Unterschriftensammlung für Hanflegalisierung

Beitrag von admin »

Argumente von projugendschutz
1. Das Stimmvolk soll zur Hanflegalisierung Stellung beziehen können.

2. Jugendschutz: Legale und kontrollierbare Verkaufsstellen bieten bessere Information und Prävention als der Schwarzmarkt.

3. 500'000 Bürger gelten wegen des Hanfverbots als Kriminelle. Das muss aufhören.

4. Der Handel und der Konsum von Cannabis sind verboten. Folglich decken sich die Konsumentinnen und Konsumenten auf dem Drogen-Schwarzmarkt ein, was erst recht die Kriminalität fördert.

5. Das Verbot nützt nichts, es macht Cannabis für die Jugend attraktiver. Im freizügigen Holland greifen die 15- bis 16-jährigen deutlich weniger zum Joint als im repressiven Schweden. Es braucht also auch in der Schweiz einen neuen Ansatz.

6. Die Jagd nach den Cannabis-KonsumentInnen kostet etwa eine halbe Milliarde Franken pro Jahr und überlastet die Behörden. Eine Legalisierung würde (Ordnungs-)kräfte frei machen.

7. Hanf ist eine uralte Kulturpflanze mit vielen Möglichkeiten. Eine Freigabe wäre eine Chance für die Schweizer Landwirtschaft.

8. Cannabis ist auch ein Heilkraut. Wer es benutzen will, muss es auf dem Schwarzmarkt kaufen. Dies ist unhaltbar.
hier kann man den unterschriftenbogen downloaden

und bitte das merkblatt beachten, damit die stimmen auch gültig sind.

:dafuer:

und deswegen bitte ich euch, diese link und/oder den unterschriftenbogen weiterzusenden und selbst auszudrucken und unterschriften zu sammeln, zumindest im kollegenkreis. es ist an der zeit, das etwas geht.

ich habe mir schon mal 10 bögen und ein paar merkblätter ausgedruckt und geh jetzt auf unterschriftensammlung.
Zuletzt geändert von admin am 26.07.2004, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alice
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Alice »

hey gute sache admin, bin auch schon überall fleissig am werbung machen.. das wird sicher was, nur immer schön fleissig mithelfen. bin auch im ut-sammler-komitee, freue mich schon riesig auf die grösseren anlässe.

es lebe der hanf

lieber gruss Alice
Willst Du eine Reise leiten
mußt Du manchmal leise reiten
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

da werd ich ganz bestimmt nicht mitmachen :evil:
Bild sanus per aquam Bild
dodo
freak
freak

Beitrag von dodo »

aber ich kann nicht mitmachen...
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

rammstein hat geschrieben:da werd ich ganz bestimmt nicht mitmachen :evil:
aus welchen gründen bist du dagegen?

ich hab übrigens schon unterschrieben
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

rhiannon hat geschrieben:aus welchen gründen bist du dagegen?
das würde wohl zu weit führen dies hier zu schreiben. es sind einige, aber lassen wir das, sonst wird es wieder ausarten.
Bild sanus per aquam Bild
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

schade, hätte bestimmt eine interessante diskusion gegeben. dashier ist ja schliesslich der ort zum diskutieren - unterschiedliche meinungen sollten akzeptiert werden!
cats
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von cats »

Hallo Leuts
Ich bin :dagegen:
Genug schädigende Einflüsse haben wir in dieser Welt die notwendig sind.
Drogen wie Rauchen/Alkohol/Drogen aller Art gehören nicht zu den Lebens wichtigen Dingen....
Also Finger weg,oder wollen wir beisteuern das unsere Jugend ein
***SUCHTHAUFEN*** wird.
Frage an die Eltern wollt ihr das euerer Kind "DROGEN" nimmt???
Frage an Tierfreunde gebt ihr euren Katzen/Hunden etc. "DROGEN" ?
Das ist meine Meinung
Lieb grüsst
cats and my cats too
Selbst wenn alle gleicher Meinung sind können alle unrecht haben.
Bertrand Russell
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

cats hat geschrieben: Frage an die Eltern wollt ihr das euerer Kind "DROGEN" nimmt???
Frage an Tierfreunde gebt ihr euren Katzen/Hunden etc. "DROGEN" ?
eben genau desshalb wäre es doch sinnvoll wenn ein natürliches produkt - wie hanf endlich von der pharmaindustrie genutz würde. wenn schon medikamente, dann nehme ich lieber natürliche produkte als chemie/drogenmixturen.

aber ich weiss cats, du meinst damit das kiffen. aber wenn man es so ansieht müsste vorallem alkohol und zigaretten verboten werden. die finde ich persönlich schlimmer als hanf.
und wenn schon jugendliche kiffen wollen, finde ich es sinnvoller wenn sie "kontrollierte" ware in einem geschäft kaufen als komische mixturen auf dem schwarzmarkt. denn mit einer legalisierung wird es nicht mehr interessant das zeug auf der strasse zu verkaufen. ->was natürlcih nicht heissen soll das ich möchte das meine kinder das tun!

auch für die natur wäre es ein plus. denn zb. papier kann aus hanf viel einfacher hergestellt werden als aus holz. eine hanfpflanze braucht auch nur ein jahr um nachzuwachsen, ein wald 50. vielleicht gäbe es wieder etwas mehr gleichgewicht in der natur wenn hanf wieder normal wachsen könnte wie früher auch.
cats
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von cats »

Halli hallo @ll

Ich bin gegen alle Drogen...
Auch die gesetzlichen Drogen- Abgaben hat die Zahl der Süchtigen in der Schweiz nicht kleiner gemacht.
Die Dealer haben trotzdem Hochbetrieb.
Da steht die Annahme das auch die Legaliserung von Hanf nicht den Erfolg bringt, wie die Befürworter uns weis machen wollen.

Na wir alle wissen das auch Leute die kiffen anstatt Alkohol zu trinken nicht unbedingt nach einer Session mit dem Auto fahren sollen, weil dies ja ähnliche Auswirkungen auf die Wahrnehmung hat.
Also ich hab nicht so gute Erfahrungen mit Kiffen und Autofahren.
Oder stärkt das Kiffen die "Lernfähigkeit" ?

Und jetzt wollte ich eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema "Kiffen und Autofahren" hören!!

MFG
cats
Selbst wenn alle gleicher Meinung sind können alle unrecht haben.
Bertrand Russell
Antworten