Falschparker: Wie reagiert ihr?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Falschparker: Wie reagiert ihr?

Beitrag von birki »

Hallo ihr Lieben :)
Mir fällt es in den letzten Wochen extrem auf: in meiner Straße gibt es so 1-2 Autofahrer, die mich regelrecht in den Wahnsinn treiben. Die parken immer wie sie gerade wollen und blockieren damit oftmals andere Parkplätze. Was macht ihr, wenn ihr seht, dass jemand dämlich eingeparkt ? Meistens sind die ja dann auch gar nicht mehr am Auto und man kann sie gar nicht zur Rede stellen. :x
Aber so kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen.
Habt ihr vielleicht gute Tipps was ich dagegen machen kann? ???
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Falschparker: Wie reagiert ihr?

Beitrag von PrettyPoem »

Einfach mal locker bleiben....
Was willste da schon machen? Die Reifen zerstechen?
Tiziana
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2016, 10:18
Wohnort: anderswo

Re: Falschparker: Wie reagiert ihr?

Beitrag von Tiziana »

Naja, wenn sie widerrechtlich parken kannst du das Ordnungsamt rufen. Sonst kannst du nichts machen, außer sie vielleicht mal persönlich zur Rede stellen. Aber ob das was bringt? Vielleicht lieber kein blaues Auge riskieren. Sowas endet doch eh immer nur im Streit.
mooth
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2016, 10:01
Wohnort: Zürich

Re: Falschparker: Wie reagiert ihr?

Beitrag von mooth »

Ich habe mit den Nachbarn eine gemeinsame Einfahrt, früher kein Problem, die neuen parkierten nun aber immer mal wieder grenzwertig, also so, dass es uns bei der Ausfahrt störte. Dann, nach einem Streit wegen was anderem, stand deren Wagen plötzlich so in der Einfahrt, dass wir nicht mehr rausfahren konnten. Da habe ich die Polizei gerufen, die kam dann auch, was man ja schätzen muss, haben mich kurz befragt, mich gebeten, einstweilen von einer Strafanzeige (wegen Nötigung) abzusehen und sind dann zu Nachbars, die haben ihren Wagen kurz darauf weggestellt und seither (drei Jahre) ist Ruhe. Nichts tun finde ich daher kein guter Rat. Wichtig ist, dass man mit Bedacht vorgeht und gegenüber dem Fehlerhaften nicht aggressiv wird.
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Falschparker: Wie reagiert ihr?

Beitrag von mausjohn »

Am besten nicht aufregen und hoffen, dass das Ordnungsamt mal drauf aufmerksam wird. Selber rufen, würde ich es aber nicht. Meistens kann man auch mit solchen Leuten nicht reden, die parken wie sie wollen. Ist zumindest meine Erfahrung. Das sind meistens richtige Prollos
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 164
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Falschparker: Wie reagiert ihr?

Beitrag von FrediFuchs »

Ach es lohnt sich nicht seine Energie zu verschwenden und sich drüber aufzuregen.. Passiert doch eh immer wieder und man kann nichts dagegen tun.. :(
mooth
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2016, 10:01
Wohnort: Zürich

Re: Falschparker: Wie reagiert ihr?

Beitrag von mooth »

Wenn niemand Lust hat, sich dagegen zu wehren, passiert es in der Tat immer wieder...
Benutzeravatar
mSommer
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2016, 07:31
Wohnort: Deutschland

Re: Falschparker: Wie reagiert ihr?

Beitrag von mSommer »

Über den Straßenverkehr könnte ich mich auch jeden Tag aufs neue wieder aufregen. Aber es bringt ja einfach nichts.. Ich wüsste auch nicht was man in manchen Situationen machen sollte um sich zu wehren.
Magnolia Steel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 18.10.2016, 12:42
Wohnort: Östereich

Re: Falschparker: Wie reagiert ihr?

Beitrag von Magnolia Steel »

Ich kämpfte auch seit Jahren damit, dass unsere Ausfahrt zugeparkt wird, es ist schlicht verboten, weil die Strasse zu schmal ist. Einmal musste ich auch die Polizei holen, nachdem nach Aufforderung der Wagen nicht entfernt wurde. Das war eine ganz unaufgeregte Sache, ein Gespräch der Beamten mit den Nachbarn und nun funktionierts. Ich bin der festen Meinung, dass man etwas unternehmen muss, wenn etwas stört und man im Recht ist. Es muss ja keinen Streit nach sich ziehen, sondern einfach eine Klärung des Sachverhalts. Tut man das nicht, ändert sich nie was, nirgends, wozu auch, jeder macht das, was ihm am Besten gefällt. Das kann ja nicht richtig sein, oder?
Tiziana
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2016, 10:18
Wohnort: anderswo

Re: Falschparker: Wie reagiert ihr?

Beitrag von Tiziana »

ich versuche mich echt über viele nicht mehr aufzuregen. Ich habe es auch aufgegeben immer auf mein Recht zu bestehen. Ich bin froh wenn ich heil nach Hause komme.
Antworten