Kreuzfahrt 2020?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
loreni
freak
freak

Kreuzfahrt 2020?

Beitrag von loreni »

Wie sieht es dieses Jahr eigentlich mit Kreuzfahrten aus? Ich hab gehört, viele Schiffe fahren zwar, aber es gibt keine Landgänge. Was soll dann das Ganze? Würdet ihr da trotzdem fahren?
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Kreuzfahrt 2020?

Beitrag von sombra »

Bei der Kreuzfahrt Kultur scheiden sich die Geister. Manchen Nationen sind die Landgänge total egal, die wollen nur auf dem Schiff sein. Das ist auch toll. Ist halt ein Ambiente, dass man sonst nicht kennt. Ich jedenfalls nicht. Aber wir Deutsche wollen immer auch was von Land und Leuten sehen. Kann ich auch verstehen, auch wenn die Landgänge oft zeitlich dafür nicht reichen. Aber mehr ist halt nicht drin.
Jedenfalls ist so ein Kreuzfahrtschiff ein Erlebnis, also buch ruhig deine Kreuzfahrt. Hier gibt es schöne.
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von WarShell »

Ich würde auch gern im März nächsten Jahres auf eine Kreuzfahrt gehen, aber mit Maske und pipapo habe ich da ehrlich gesagt auch wenig Lust drauf ...
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Ich würde nächstes Jahr auch gerne eine Kreuzfahrt machen, mache mir aber trotz Impfung immer noch Sorgen wegen Corona.
Ich hab gerade einen Artikel dazu gelesen, wie Reisende sich und andere vor Infektionen schützen können.
Was haltet ihr davon? https://www.saechsische.de/familie/kreu ... 35323.html
Ultay1972
freak
freak

Beitrag von Ultay1972 »

Hello!

Zwar haben wir jetzt nicht mehr das Jahr 2020, allerdings könnte ich mich nach wie vor absolut für eine gelungene Kreuzfahrt begeistern.

Wenn man die Qual der Wahl hat, dann würde ich eine solche Rundreise mit dem Schiff wählen, die Mottos wie etwa die 90er Jahre bedient.

Für das Jahr 2022 habe ich wie bei https://www.kreuzfahrten-und-weltreisen ... _2022.html
beschrieben eine Party-Kreuzfahrt auf der Super Cruise im Auge. Hoffen wir mal, dass die Urlaube wie geplant stattfinden können.
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Auch ne ziemlich geile Sache sind Segelkreuzfahrten! Kann ich nur empfehlen, ist gerade für Leute, was die jetzt nicht tausend andere Menschen direkt um sich herum haben wollen. Mein Geheimtipp für euch ist die Sea Cloud Segelkreuzfahrt Ein wunderschönes Segelschiff mit viel Komfort!
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Es stimmt, dass in diesem Jahr viele Kreuzfahrtschiffe weiterhin unterwegs sind, aber aufgrund der aktuellen Situation oft keine Landgänge angeboten werden. Für viele ist das natürlich nicht der Sinn einer Kreuzfahrt, weil man ja die verschiedenen Destinationen besuchen möchte. Allerdings bieten einige Reedereien an Bord trotzdem interessante Aktivitäten und Unterhaltung, sodass man auch ohne Landgänge eine gute Zeit auf dem Schiff haben kann.

Ob du trotz der fehlenden Landgänge fahren möchtest, kommt ganz darauf an, was du von der Kreuzfahrt erwartest. Wenn dir das Entspannen und die Atmosphäre auf dem Schiff wichtiger sind als die Landgänge, könnte es eine tolle Möglichkeit sein, Urlaub zu machen. Falls du jedoch hauptsächlich an den Landbesichtigungen interessiert bist, solltest du die Angebote genau prüfen.

Für Informationen zu aktuellen Angeboten und Kreuzfahrten kann ich dir kreuzfahrtambilligsten.de empfehlen, hier gefunden. Dort findest du verschiedene Kreuzfahrten zu attraktiven Preisen.
Antworten