Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an alle die im Büro arbeiten. Was für ein Antivirus wird denn bei euch benutzt und seid ihr zufrieden damit? Ich muss eine neue Software kaufen und weiß nicht, wo ich mit der Suche nach einem guten Programm anfangen soll. Hoffe, dass mir eure Erfahrungen etwas weiterhelfen werden.
LG
Was für ein Antivirus Programm habt ihr?
Re: Was für ein Antivirus Programm habt ihr?
In Firmen, Agenturen und allen anderen Büros, wo es mehrere Computer gibt, die meisten miteinander verbunden sind und auf welchen es vor allem wichtige Daten gibt, die nicht verloren gegangen werden dürfen, muss man unbedingt eine professionelle Software benutzen. Meine Kollegen und ich haben alle auf unseren PCs Seculution.de. Die Wahl des richtigen Netzwerkschutzes für unsere PCs in der Firma hat unser Arbeitgeber getroffen und daran gab es bis jetzt nichts auszusetzten. Die Software bietet optimalen Schutz.
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn du dich von einem Profi ein bisschen beraten lässt, denn es gibt sehr viele Optionen.
Grüße dich.
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn du dich von einem Profi ein bisschen beraten lässt, denn es gibt sehr viele Optionen.
Grüße dich.
Re: Was für ein Antivirus Programm habt ihr?
Unterschiedliche Programme kann man sich anschauen.
Ich muss ja sagen, dass es wirklich ne Menge Programme gibt, welche vor Viren schützen sollen.
Unterschiedliche Informationen habe ich mir dann auch gesucht und bin dabei auf wirklich viele Wege gestoßen.
Ich habe mich ebenso zu einem guten IT Security Service umgesehen und habe den Penetrationstest Netzwerk gefunden.
Dort habe ich mich umfassend beraten lassen und habe auch den Pentest machen lassen.
Ist ein Test, wo aus Sicht des Hackers nach Sicherheitslücken gesucht wird. Die kann man dann auch einfacher beseitigen und man gibt Angreifern keine Möglichkeit irgendwie in sein Netzwerk zu kommen.
Sicherlich aber entscheidet jeder für sich.
Ich muss ja sagen, dass es wirklich ne Menge Programme gibt, welche vor Viren schützen sollen.
Unterschiedliche Informationen habe ich mir dann auch gesucht und bin dabei auf wirklich viele Wege gestoßen.
Ich habe mich ebenso zu einem guten IT Security Service umgesehen und habe den Penetrationstest Netzwerk gefunden.
Dort habe ich mich umfassend beraten lassen und habe auch den Pentest machen lassen.
Ist ein Test, wo aus Sicht des Hackers nach Sicherheitslücken gesucht wird. Die kann man dann auch einfacher beseitigen und man gibt Angreifern keine Möglichkeit irgendwie in sein Netzwerk zu kommen.
Sicherlich aber entscheidet jeder für sich.