mein miez mieft...

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

nudlä
forum junky
forum junky

mein miez mieft...

Beitrag von nudlä »

hat mir jemand einen tip, was man bei einer miefenden katze machen kann?
mein miez hat sehr lange haare. die kämm ich ihm aber regelmässig, damits nicht verfilzt. (das kämmen liebt der über alles :) ). seit einiger zeit mieft er aber. das ist ziemlich lästig. denn wenn ich tv schaue oder einfach so auf dem sofa liege, krabbelt der immer auf mich drauf und möglichst nahe unter dem kopf lässt er sich nieder. eben so, dass mir der mief schön in die nase steigt. irgendwas muss ich gegen den mief unternehmen...
(sollt ich ihn mal waschen??*g*)
*underdähuubä*
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

ich habe Dich nicht richtig verstanden , was meinst Du mit mief nudlä ? wenn Du stinken meinst, hast Du das Futter gewechselt oder hat er Resten von Kot am Hintern? Bade ihn nicht ,denn das haben die langhaarigen nicht gern. Ev. pudern mit einem speziellen Katzenshampoo aber auch nur im äussersten Fall. Aber was Du beim Hintern ev. machen kannst, stelle sie in die Badewanne und douche den Hinternteil etwas ab mit der lauwarmen Brause aber wirklich nur fast kalt.
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

OMI sie stinkt einfach gesamthaft, also das fell. ist nicht so, dass ihr füdli verschmiert wär oder so. das futter hab ich auch nicht umgestellt. ich hab den verdacht, dass die sich irgendwo an einem stinkigen ort rumtreibt.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

also wenn sie einfach starken mundgeruch hast, solltest du mal die zähne kontrollieren lassen.

ist es aber die katze...hmm, unser kater stinkt auch manchmal, v.a wenn er draussen ist wenn es regnet...dann stinkt er schon fast wie ein Hund :(
aber leider kannst du nicht viel dagegen machen. in der tierhandlung habe ich mal ein "katzendeo" gekauft, aber das habe ich nur benutzt, weil er sich vorher im misthaufen gewälzt hat :roll:
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

also aus dem mund stinkt er nicht. nur normal, wie halt katzen riechen. aber du sagst es, wie nasses hundefell riechts (auch wenn er trocken ist) ... und das find ich ziemlich scheusslich.
hm... katzendeo... hab ich ja noch nie gehört... mal schauen. ich hab mir jetzt gedacht, ich striegle den jetzt jeden tag zweimal. und versuche so das unterfell rauszuholen. bei hunden hilft doch das, dass sie nicht mehr stinken. vielleicht gehts ja bei katzen auch.
*underdähuubä*
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

Ja mein Hund stinkt manchmal auch wenn er von draussen im Regen nass heim kommt. Oder einmal kaufte ich Futter im Denner pfui teufel hat der gefurzt.
Meine Katze ist eben ein Perser der geht überhaupt nicht hinaus darum habe ich das Problem nicht.Leider konnte ich Dir nicht helfen. Grüssli s 'omi :)

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

@nudlä

dann ist er wohl nass (feucht) geworden, und darum stinkt er.
Abhilfe: hmm, wenn du zu Hause bist, trockne ihn bzw. rubble ihn mit einem Frottee-Tuch ab.

:roll:
LG
Schnüsibüsi
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

oh nudlä, er stinkt trotzdem dann. Aber das schlimmste ist das Denner Futter und die Kaustengel. :o

nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

schnuesibuesi, das abtrocknen hab ich ihm von klein an angewöhnt. wenn der heute nass heimkommt, wartet er, bis ich ihn trockenrubbel :) (er stinkt auch, wenn er nicht nass wurde)

OMI, ich hab nicht das denner futter. ich hab das jeweils vom qualipet oder so. ist das hills-futter. das scheint mir sehr gut.
*underdähuubä*
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

nudlä, das Hills habe ich auch für meinen Kater aber das CD Diät weil er solche kleine Steinchen hatte als er klein war. Seitdem hat mir mein Tierarzt geraten nur noch dieses Futter zu geben. Und heute geht es ihm super trotz dem hohen Alter er ist doch schon 16 :D

Antworten