Finde keine passenden Pflanzenkuebel

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Fritzi
reporter
reporter

Finde keine passenden Pflanzenkuebel

Beitrag von Fritzi »

Guten Morgen,

ich bin am verzweifeln, ich brauche ein paar neue Pflanzenkübel, aber ich finde keine in der Größe, wo ich sie eigentlich brauche. Wir macht ihr das, wenn ihr welche braucht? Oder nutzt ihr nur die Standardgrößen? Würde mich mal interessieren. Ist doch ärgerlich sowas. -.-

Grüßle
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Teufel
reporter
reporter

Re: Finde keine passenden Pflanzenkuebel

Beitrag von Teufel »

In welcher Größe brauchst du sie denn? Ist für mich gerade unglaublich ganz ehrlich. Hast du schon mal dort geschaut, wo du dir die Pflanzen besorgt hast? Brauchst du eher große oder eher kleine Kübel? Bei ganz großen, kann ich mir das gut vorstellen, die gibt es auch sehr selten und sind meist in Baumärkten nicht erhältlich, da die Nachfrage kaum vorhanden ist.

Viele Optionen hast du nicht, also entweder du gehst direkt mal in einen Blumenladen oder Pflanzengeschäft oder du suchst mal über diese Suchmaschine https://www.pflanzkuebel-suchmaschine.de/ kann gut sein, dass du darüber genau das findest was du suchst. Hatte auch mal ein ähnliches Problem und konnte am Ende noch alles finde und auch das richtige. Bei mir ging es aber nicht um die Größe, sondern eher um das Material bzw. Farbe.

Wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche nach Pflanzenkübel, wenn du die passende gefunden hast, kannst du dich gern nochmal melden. Würde mich mal interessieren, welche Größe du nun gesucht hast und vor allem für welche Pflanze. Die muss ja schon gigantisch sein oder eben extrem klein. Man weiß es ja nicht. ;-)
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
StewARt
profi
profi

Beitrag von StewARt »

Guten Tag!

Bist du denn mittlerweile bei deiner Suche nach einem geeigneten Pflanzenkübel fündig geworden? Ich weiß da auch ehrlich gesagt gar nicht, wo da das große Problem liegen soll, denn solche gibt es ja zum Beispiel bei Obi oder Hornbach in den unterschiedlichsten Größen und Farben, so dass sicherlich auch etwas für dich dabei sein sollte.

Wesentlich schwieriger finde ich da hingegen schon die Frage, welche Pflanzen ich verwende. Habe mir mal bei http://www.zimmerpalmen.net/ eine kleine Übersicht über infrage kommende Zimmerpflanzen angesehen, so recht kann ich mich jedoch leider nicht entscheiden.
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Man kann in dem Fall aber davon ausgehen, dass er inzwischen Pflanzen hat oder weiß welche er benötigt und aus diesem Grund die Pflanzenkübel sucht. Eigentlich ziemlich logisch. ;-)
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Antworten