Ein Geschenk für Bruder, weil er sein Unternehmen gegründet hat..
Ein Geschenk für Bruder, weil er sein Unternehmen gegründet hat..
Hallo,
im November letzten Jahres hat mein Bruder sein eigenes Unternehmen gegründet. Ich habe es leider verpasst ihm damals was zu schenken. Das möchte ich aber nachholen. Bin mir aber nicht sicher was ich ihm da schenken kann. Das Geschenk soll ja passend sein. Etwas ins Büro oder was anderes? Vielleicht eine Umhängetasche. Eins das er bis zum Büro tragen kann. Wo er sein Notebook verstauen kann. Was würde da passen? Könnt ihr was Vorschlagen?
Danke
im November letzten Jahres hat mein Bruder sein eigenes Unternehmen gegründet. Ich habe es leider verpasst ihm damals was zu schenken. Das möchte ich aber nachholen. Bin mir aber nicht sicher was ich ihm da schenken kann. Das Geschenk soll ja passend sein. Etwas ins Büro oder was anderes? Vielleicht eine Umhängetasche. Eins das er bis zum Büro tragen kann. Wo er sein Notebook verstauen kann. Was würde da passen? Könnt ihr was Vorschlagen?
Danke
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Re: Ein Geschenk für Bruder, weil er sein Unternehmen gegründet hat..
Das mit der Tasche finde ich schon mal keine schlechte Idee. Solche Taschen wenn, du wirklich eine gute möchtest sind nicht sehr günstig. Das musst du wissen. Wie viel Geld kannst du denn ausgeben? Mir würde da eine tolle schwarze Umhängetasche einfallen aus Leder, die Kostet aber 200 Euro. Schaue mal hier ob du http://umhaengetasche-herren.com/ eine passende findest. Wenn, er schon eine hatte. Dann würde ich was anderes kaufen. Oder noch eine Tasche aber in einer anderen Farbe. Fehlt ihm denn etwas im Büro? Ein schönes Bild, eine Lampe, eine Wanduhr.. Halt so etwas wäre auch kein schlechtes Geschenk.
Ich würde ihm was schenken was er momentan gut gebrauchen kann. Da er sich gerade Selbständig gemacht hat, wäre es doch Sinnvoll ihn vielleicht einen Kurs zu schenken, wenn du nicht genau verstehst was ich meine, dann scau mal auf http://www.nadinepfeiffer.de/business-c ... koeln.html und lese alles genau durch, das wäre das richtige Geschenk. Ein Business Coaching ist eine feine Sache und man lernt viel dazu, gerade in den Anfängen ist es enorm wichtig sich weiterzubilden. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
- Sammy Tully
- sprachbegabter

Wie wärs mit irgendwelchen Gimmics oder Werbegeschenken mit Firmenlogo? Also du könntest zum Beispiel Kugelschreiber mit dem Firmenlogo bedrucken lassen. Das ist jetzt natürlich eher praktisch gedacht und kommt natürlich auch auf die Art der Firma an, die dein Bruder hat aber ich kann mir vorstellen, dass er sich über so etwas freut. Es zeigt ja eben nicht nur, dass du an ihn denkst sondern auch, dass du an seine Firma glaubst und ihn unterstützen willst. Es gibt ja mittlerweile Firmen die alle möglichen Werbegeschenke anbieten. Wir haben mal für ein Event Taschen bedrucken lassen. Es gibt zum Beispiel Tragetaschen mit individuellem Druck von Tragetaschen-Discount und Papiertragetaschen falls eher was Umweltbewusstest mehr zur Firma passt. Ich denke sowas kommt auf jeden Fall gut an! Wie gesagt, es zeigt einfach, dass du ihm bei seiner Firma helfen willst...
Hey!
Ich finde die Idee wirklich sehr nett von dir, denn gerade zu Beginn einer Ära geht es dir als Unternehmer oftmals nicht so sonderlich gut und du musst jeden Cent zweimal umdrehen.
Aus diesem Grund würde ich auch nichts Unbrauchbares oder Lustiges verschenken, sondern am besten etwas ,was er direkt für sein Unternehmen brauchen könnte.
Wenn er beispielsweise einen eigenen Parkplatz dabei hat, dann wäre es eine Idee hier ein hochwertiges Absperrsystem zu besorgen, damit er da diesbezüglich keinen Ärger mit anderen Autofahrern etc. hat.
Ich finde die Idee wirklich sehr nett von dir, denn gerade zu Beginn einer Ära geht es dir als Unternehmer oftmals nicht so sonderlich gut und du musst jeden Cent zweimal umdrehen.
Aus diesem Grund würde ich auch nichts Unbrauchbares oder Lustiges verschenken, sondern am besten etwas ,was er direkt für sein Unternehmen brauchen könnte.
Wenn er beispielsweise einen eigenen Parkplatz dabei hat, dann wäre es eine Idee hier ein hochwertiges Absperrsystem zu besorgen, damit er da diesbezüglich keinen Ärger mit anderen Autofahrern etc. hat.
Ein Absperrsystem für den Parkplatz als Geschenk. Sowas habe ich auch noch nie gehört.
Hallo 
Eine Umhängetasche ist keine schlechte Idee, nur kann es sein, dass er für den Transport seines Laptops schon eine gute Lösung gefunden hat und zudem ist so eine Tasche für Männer immer Geschmacks-Sache womit man bei der Auswah auch einiges falsch machen kann. Du sagst ja, dass er sein Unternehmen seit November gegründet hat und er hat warscheinlich schon vorher im Büro gearbeitet und schon da sein Laptop mit einer bestimmten Tasche oder Rucksack immer mit sich getragen.
Meiner Meinung nach schenkst du ihm am besten etwas, was man immer gebrauchen und von dem man eigentlich nicht genug haben kann. Ich habe mich vor kurzer Zeit auch für ein Geschenk was ich meinem Cousin zu seinem ersten Arbeitstag in seinem neuen Büro-Job machen wollte informiert und bin auf spezielle Boxen für Stifte, Ordner, Akten und weiteren Büro-Material verwenden kann gestoßen. Die fand er super praktisch, weil er darin alles sortieren kann und seit dem nie wieder etwas verlegt hat.
Das wäre vielleicht auch eine Option für dich?
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Liebe Grüße
Eine Umhängetasche ist keine schlechte Idee, nur kann es sein, dass er für den Transport seines Laptops schon eine gute Lösung gefunden hat und zudem ist so eine Tasche für Männer immer Geschmacks-Sache womit man bei der Auswah auch einiges falsch machen kann. Du sagst ja, dass er sein Unternehmen seit November gegründet hat und er hat warscheinlich schon vorher im Büro gearbeitet und schon da sein Laptop mit einer bestimmten Tasche oder Rucksack immer mit sich getragen.
Meiner Meinung nach schenkst du ihm am besten etwas, was man immer gebrauchen und von dem man eigentlich nicht genug haben kann. Ich habe mich vor kurzer Zeit auch für ein Geschenk was ich meinem Cousin zu seinem ersten Arbeitstag in seinem neuen Büro-Job machen wollte informiert und bin auf spezielle Boxen für Stifte, Ordner, Akten und weiteren Büro-Material verwenden kann gestoßen. Die fand er super praktisch, weil er darin alles sortieren kann und seit dem nie wieder etwas verlegt hat.
Das wäre vielleicht auch eine Option für dich?
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Liebe Grüße
Hallo!
Ich würde ihm auf jeden Fall auch etwas fürs Büro schenken, ich finde das passt sehr gut. Wie findest du die Idee, ihm einen guten Aktenvernichter zu schenken So etwas braucht man wirklich in jedem Büro. Im Internet kann man mittlerweile ja auch schon wirklich gute Aktenvernichter finden.
Ich würde ihm auf jeden Fall auch etwas fürs Büro schenken, ich finde das passt sehr gut. Wie findest du die Idee, ihm einen guten Aktenvernichter zu schenken So etwas braucht man wirklich in jedem Büro. Im Internet kann man mittlerweile ja auch schon wirklich gute Aktenvernichter finden.
Um was für ein Unternehmen geht es denn?
Mein Schwager ist Anwalt, und als er sich selbstständig gemacht hat, hat er von meiner Schwester einen Satz schicker und teurer Anzüge bekommen. Jaja, die Liebe
Von mir hat er eine "seriöse" Armbanduhr bekommen. Vorher hatte er nur eine Digitaluhr aus Jugendtagen, die fand ich einfach unpassend. Ich bin bei http://www.ella-juwelen.de fündig geworden. Praktische Dinge, wie eine Laptop-Tasche, hat er sicher schon selber oder nicht?
Mein Schwager ist Anwalt, und als er sich selbstständig gemacht hat, hat er von meiner Schwester einen Satz schicker und teurer Anzüge bekommen. Jaja, die Liebe
Von mir hat er eine "seriöse" Armbanduhr bekommen. Vorher hatte er nur eine Digitaluhr aus Jugendtagen, die fand ich einfach unpassend. Ich bin bei http://www.ella-juwelen.de fündig geworden. Praktische Dinge, wie eine Laptop-Tasche, hat er sicher schon selber oder nicht?
Also ich habe selbst auch ein Unternehmen und ich muss sagen bei uns kommt der Aktenvernichter eigentlich fast täglich zum Einsatz. D.h. ich kann meinem Vorredner eigentlich nur zustimmen. Habe mich damals auf http://www.aktenvernichter.info umgesehen und habe mir dann ein passendes Model ausgesucht. Kann dir zu einer Kreuzschnittmaschine raten!