Seit Jahren herrscht bei uns ja der Abmahnwahnsinn. Abgemahnt werden kann man heute ja quasi für alles mögliche. Zuletzt waren ja erst die Abmahnungen rund um Redtube in den Medien. Der Anwalt ist mittlerweile sogar seine Konzession los und darf nicht mehr als Anwalt arbeiten.
Eine gute Auflistung, was zu tun ist, sollte man eine Abmahnung erhalten, gibt es auf startup-report.de. Ich hoffe, keiner hier wird es jemals brauchen, aber man weiß es ja nicht. Sogar bei Facebook-Shares kann man ja mittlerweile abgemahnt werden...
Abgemahnt - was zu tun ist
Re: Abgemahnt - was zu tun ist
Schönen guten Tag,
ich würde mich in einer solchen Situation vermutlich umgehend an einen professionellen Anwalt wenden, damit sich dieser der Sache annehmen kann und du noch möglichst günstig aus der Sache herauskommst bzw. der überprüft, ob die Abmahnung überhaupt rechtens war. Auf gar keinen Fall würde ich sofort irgendeine Summe bezahlen, weil diese meistens ohnehin zu hoch gegriffen ist.
Wenn du momentan auf der Suche nach einem guten Anwalt bist, der sich auch in diesem Bereich recht gut auskennt, dann solltest du die Gelegenheit nutzen und bei http://www.daniela-carl.de ein bisschen Informationen sammeln und bei Bedarf die nette Dame kontaktieren.
Lg
ich würde mich in einer solchen Situation vermutlich umgehend an einen professionellen Anwalt wenden, damit sich dieser der Sache annehmen kann und du noch möglichst günstig aus der Sache herauskommst bzw. der überprüft, ob die Abmahnung überhaupt rechtens war. Auf gar keinen Fall würde ich sofort irgendeine Summe bezahlen, weil diese meistens ohnehin zu hoch gegriffen ist.
Wenn du momentan auf der Suche nach einem guten Anwalt bist, der sich auch in diesem Bereich recht gut auskennt, dann solltest du die Gelegenheit nutzen und bei http://www.daniela-carl.de ein bisschen Informationen sammeln und bei Bedarf die nette Dame kontaktieren.
Lg
Die Nutzung von Internet ist schon eine knifflige Angelgenheit! Deshalb lasse ich niemals zu, dass meine Kinder niemals Haken setzen!
Danke für die zahlreichen Links!