Hallo,
wie oft im Jahr darf man die Rasenfläche vertikutieren? Ist einmal monatlich sinnvoll oder schießt das über's Ziel hinaus?
Garten: Wie oft Rasen vertikutieren?
Moderator: schnuesibuesi
Re: Garten: Wie oft Rasen vertikutieren?
Damit schießt du weit über das Ziel hinaus. Hier wird empfohlen, den Rasen 1-2 mal im Jahr zu vertikutieren. Das erscheint mir auch vollkommen ausreichend.
Die Tipps scheinen mir echt brauchbar. Ein paar Sachen davon muss ich mal probieren, da ich sie bisher anderes gemacht habe, aber nicht so ganz zufrieden war mit dem Ergebnis.
Grüß Dich,
um Gottes Willen mit 12x im Jahr bist du weit über das Ziel hinausgeschossen. Du machst damit zwar nicht direkt den Rasen kaputt, aber es ist auf jeden Fall eine wesentliche Mehrarbeit, die so ganz bestimmt nicht sein müsste.
Bei www.vertikutiertests.de kannst du dich unter anderem über die besten Vertikutierer am Markt informieren und zugleich auch mehr über den Umgang mi einem solchen Gerät lernen.
Aber es ist auf jeden Fall besser als ein gewöhnlicher Rasenmäher.
um Gottes Willen mit 12x im Jahr bist du weit über das Ziel hinausgeschossen. Du machst damit zwar nicht direkt den Rasen kaputt, aber es ist auf jeden Fall eine wesentliche Mehrarbeit, die so ganz bestimmt nicht sein müsste.
Bei www.vertikutiertests.de kannst du dich unter anderem über die besten Vertikutierer am Markt informieren und zugleich auch mehr über den Umgang mi einem solchen Gerät lernen.
Aber es ist auf jeden Fall besser als ein gewöhnlicher Rasenmäher.