Lebensversicherung Fonds verkaufen

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
gula
täglich-poster
täglich-poster

Lebensversicherung Fonds verkaufen

Beitrag von gula »

Hi zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Fondgebundene Lebensversicherung kauft, war bisher auch ganz zufrieden
jedoch würde ich jetzt gerne wieder an mein Geld, da sich meine Lebenspläne etwas geändert haben. Doch
wie komme ich nun aus der ganzen Sachen wieder heraus ohne dabei viel Geld zu verlieren?

Denn die meisten Versicherungsankäufer wollen nur echte Lebensversicherungen haben. Jedoch habe ich
auch diesen Artikel auf http://www.kuendigunglebensversicherung.de gelesen.
Dort soll man direkt 97% des Auszahlungswertes bekommen!!

Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht? Denn an sich hört sich das Angebot für mich sehr gut an. Jedoch würde ich
gerne noch ein paar Stimmen hören, bevor ich eine Anfrage übersende :)

Freue mich über eure Nachrichten.
Dorith
täglich-poster
täglich-poster

Re: Lebensversicherung Fonds verkaufen

Beitrag von Dorith »

Hallo,

eigentlich macht es keinen Sinn eine Lebensversicherung zu verkaufen. Denn der Nutznießer ist selten der Verbraucher.
Bevor sich der Nutzer eine fondsgebundene Lebensversicherung oder eine Risikolebensversicherung abschließt, muss er genau abwägen, ob diese wirklich notwendig ist. Beide Versicherungstypen haben eine andere Aufgabe und unterschiedliche Nutzen für den Versicherten. Auch bei finanziellen Engpässen, sollten diese Versicherungen beibehalten werden. Sonst erlischt der Versicherungsschutz. Bevor verkauft wird, sollte man eher über eine Stilllegung nachdenken. Auch wenn hier der Versicherungsschutz nicht mehr vorhanden ist, kann er jederzeit wieder zu den alten Vertragsbedingungen aktiviert werden.
es sehr wichtig, dass die Angebote und Policen vor Vertragsabschluss genau geprüft werden. Nur so ist es möglich, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu ermittel. So ist es auch nicht notwendig, über einen Verkauf der Versicherung nachzudenken.
Antworten