couchsurfing.com

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
admin
Administrator
Administrator

couchsurfing.com

Beitrag von admin »

Kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe sehr kurzfristig vor meiner Abreise nach New Zealand meinen Flug gebucht und hatte bis zum Tag vom Abflug noch keine Unterkunft.

Ich habe dann auf couchsurfing.com vor dem Abflug einen Platz gefunden und dort meine ersten 5 Tage verbracht.

Auf dieser wirklich interessanten Homepage könnt Ihr eine Couche anbieten, oder eine Couche suchen, es kann jedoch einfach auch für eine Party eingeladen werden, oder man kann einem Reisenden in der Nähe einen Kaffee anbieten oder jemanden ein Stück Schweiz zeigen. Kann auch interessant sein um Leute in der Umgebung kennenzulernen.

Mein "Host" hat mir am ersten Tag Auckland gezeigt und am nächsten Tag sind wir ca. 50 km in den Süden an einen schönen Strand gefahren.

Ich werde dieses Angebot sicher auch für Städtetrips nutzen und natürlich auch selbst Leute aus aller Welt beherbergen, es beruht auf dem Prinzip des Geben und Nehmens.

Ich hoffe, ich konnte Dein Interesse wecken und falls Du auch schon Erfahrungen sammeln konntet oder dies in Zukunft tust, dann teile diese doch mit uns.

couchsurfing.com
Gruppe Schweiz (mit aktuell 37 Untergruppen, wie zb.:
Gruppe Bern (oder Zürich, Aargau, Suisse Romande, etc
formax
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: couchsurfing.com

Beitrag von formax »

hey admin

hast du schon weitere errfahrungen gemacht oder kann sonst jemand etwas über das couchsurfing erzählen.

danke schon mal
raxofu
freak
freak

Beitrag von raxofu »

Geile Sache. Ich bin dort auch angemeldet. Habe bei mir schon Platz auf der Couch für einen Australier und zwei Amis gemacht. Und wenn man woanders ist, bekommt man super schnell Anschluss und Kontakt. Wie in einem Hostel! Das macht echt Spaß. Aber man muss halt offen dafür sein!
Humanitaria
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Humanitaria »

wow...ich finde, dass is ne super tolle idee neue leute in einem fremden land/ stadt kennen zu lernen und wo man möglichst wenig ausgeben muss...aber ich persönlich finde es doch noch etwas gewagt...hmm...liegt vielleicht auch daran, dass ich ein kleines junges und sehr zierliches mädchen bin und um ehrlich zu sein, weiß man ja zunächst auch nicht wen man erwartet und vor allem wenn man dann bei "fremden" übernachten muss...
Alibaba
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Alibaba »

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Couchsurfen machen können, aber ich denke mir immer mehr: "Warum nicht mal ausprobieren" An sich sieht man ja hier nur ein weiteres mal,was Cuchsurfing für Vorteile mit sich bringt. Bisher hat es mich auch schonmal in ein Hostel verschlagen, aber da waren mir dann meist zuuu viele Fremde und vor allem laute Personen, die ziemlich viel Dreck gemacht haben.. Ich behalte es mal im Hinterkopf ;)
Leon
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Leon »

ach das ist ja mal eine coole Idee, dann plane ich jetzt mal meine nächste Tour :danke:
aber man muss auch aufpassen, damit man nicht auf den falschen trifft oder?
Antworten