Digitale Adoption-Plattform im Arbeitsalltag nutzen >J
Digitale Adoption-Plattform im Arbeitsalltag nutzen >J
Hallo zusammen, ich stolpere immer öfter über den Begriff „Digital Adoption Platform“ und überlege, ob so etwas bei uns im Unternehmen Sinn machen würde, um Mitarbeitende direkt in ihren Anwendungen zu unterstützen. Die Idee, kontextsensitive Hilfen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Prozesswissen „im Flow of Work“ einzublenden, klingt charmant – gerade bei komplexen ERP-, CRM- oder Fachanwendungen. Mich interessiert, ob ihr solche Lösungen im Einsatz habt: Ersetzt das bei euch klassische Schulungen und Handbücher, wie gut werden die Hilfen angenommen und lohnt sich der Aufwand zur Pflege der Inhalte langfristig wirklich ? Danke euch und liebe Grüße!
Re: Digitale Adoption-Plattform im Arbeitsalltag nutzen >J
Hallo zusammen, wenn ihr vor der Einführung von SAP S/4HANA steht oder bereits mitten im Projekt seid, kann ich euch eine spezialisierte Unterstützung empfehlen. Unter SAP S/4 HANA findet ihr Informationen zu Qualifizierungslösungen, die Anwender und Key User gezielt auf das neue System vorbereiten. Besonders hilfreich finde ich den Mix aus Präsenztrainings, virtuellen Formaten und Web-Based-Trainings, sodass man je nach Bedarf kombinieren kann. Gute Schulung ist aus meiner Sicht ein Schlüsselfaktor für den Projekterfolg. Wer hier strukturiert vorgehen will, sollte sich das Angebot genauer anschauen. Viele Grüße Henrik