Kompakter E-Scooter für Alltag und Pendeln
Kompakter E-Scooter für Alltag und Pendeln
Hallo zusammen, ich habe mir die technischen Daten eines kompakten E-Scooters angeschaut (ca. 22 km/h, bis zu 40 km Reichweite, knapp 14 kg Gewicht, Blinker, Federung) und frage mich, ob das im Alltag wirklich reicht, wenn man ihn als „erstes Verkehrsmittel“ in der Stadt einsetzen möchte. Nutzt jemand von euch so ein Gerät regelmäßig für Arbeitsweg, Einkäufe und Freizeit? Wo seht ihr die größten Vorteile gegenüber Fahrrad/ÖPNV – und welche Nachteile sind euch vielleicht erst im Alltag aufgefallen? Viele Grüße!
Re: Kompakter E-Scooter für Alltag und Pendeln
Hallo zusammen, wenn euch beim Scooter vor allem das Gewicht wichtig ist, solltet ihr euch leichter e-scooter von Moovi näher anschauen. Die Geräte sind deutlich leichter als viele andere Modelle, was man beim Tragen in Bus, Bahn oder Treppenhäusern sofort merkt. Trotz des geringen Gewichts sind sie auf den Alltag ausgelegt und lassen sich mit praktischem Zubehör erweitern. Besonders für Pendler, die häufig umsteigen müssen, ist das ein echter Vorteil. Wer auf Komfort beim Transport setzt, ist hier gut aufgehoben. Viele Grüße, Markus